datei handling und weiteres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei handling und weiteres

    ich hab per PHP eine Datei auf den Server geuppt, wie bekomm ich jetz die Dateiendung dieser Datei raus? Aussdem hab ich es geschafft den Inhalt in eine Datenbank zu bekommen und jetz will ich aus der Datenbank wieder eine Datei immer tempörär zum Download machen ????? help!!!!!!

  • #2
    Thema Dateiendung

    Eine Möglichkeit, z.B. so:
    PHP-Code:
    <?
    if ($dateiname)
     {
      list($dateiendung) = split("\\\.",strrev($dateiname));
      $dateiendung = strrev($dateiendung);
      echo "Dateiname mit Pfad: <b>$dateiname</b> <br><br>";
      echo "Dateiendung: <b>$dateiendung</b> <br><br>";
     }
    ?>
    <form name=MyForm method=post>
    <input type=file name=dateiname>
    <input type=submit name=MySubmit value=Upload>
    </form>
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      Funzt bei mir leider nicht so! ich lad die Dateic gleich hoch und die Datei ist dann etwa vat//tmp/gio23sonstwasabernur8BuchstabenwegenUnix
      gibts da ne Alternative um
      ->den User das File nur einmal angeben zu lassen
      ->die File-extension zu erhalten
      ->oder noch besser:den MIME Type
      ->und das File einlesen, aber es nur im TMP ordner zwischernspeichern um den Inhalt und den MIME Type in eine datenbank zu f*ck*n

      Kommentar

      Lädt...
      X