Mein "böses" Loginskript // unsichere Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von wahsaga
    OffTopic:

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von miximaxi
    Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Worte first-party, Erstanbieter und third-party, Drittanbieter nicht.
    --------------------------------------------------------------------------------



    First party, Erstanbieter, ist die Domain, von der aus ich die Webseite abgerufen habe. usw.

    .
    Wahsaga, es war ontopic. Gruss.

    Kommentar


    • #17
      Auf jeden fall

      Kommentar


      • #18
        Mit meiner Datenschutzrichtlinie, mit JRCP3PPolicyEditor zusammengebastelt, funktioniert es. Man sieht im Log meiner website, dass IE zugriffe auf /w3c/p3p.xml macht.

        Was aber widersprüchlicherweise nicht funktionierte, war folgendes:
        In meiner Policy stellte ich ein, dass ich keine persönlichen Daten sammle (und IE gibt es so an im "Datenschutzbericht").
        Die Datenschutzstufe sei hoch, also "Cookies sperren, wenn persönliche Daten ohne explizite Zustimmung verwendet werden)." Das führt dazu, dass Cookies gesperrt werden - obwohl ich (angeblich) KEINE persönlichen Daten sammle.

        Folgerung, es scheint besser anzugeben, dass man persönliche Daten sammelt und jedenfalls dafür die Zustimmung verlangt, als anzugeben, dass man keine persönlichen Daten sammelt.


        (selbstverständlich lief das alles auf meinem Rechner ab (nicht localhost BTW) und nur testweise.)

        Kommentar

        Lädt...
        X