Halllo,
ich habe mir ein Pulldown-Menue gebastelt (s. auch Anhang).
Ich würde gerne den Wert des Feldes aus der Datenbank direkt als "vorselektiert" im Pulldownmenü anzeigen lassen.
Zur Zeit löse ich das ja umständlich und optisch nicht sehr wertvoll:
Vielleicht hat ja jemand n Tipp, wie ich meinen Code entsprechend ändern müsste.
Ciao, Marc
ich habe mir ein Pulldown-Menue gebastelt (s. auch Anhang).
Ich würde gerne den Wert des Feldes aus der Datenbank direkt als "vorselektiert" im Pulldownmenü anzeigen lassen.
Zur Zeit löse ich das ja umständlich und optisch nicht sehr wertvoll:
PHP-Code:
<tr>
<td>Gültigkeit</td>
<td>
<select name="gueltigkeit" size="1">
<option value = "<? echo $Result->gueltigkeit ?>">
<option value = "1"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="1") ? "> ausgewählt: ":"" ?>einen Tag</option>
<option value = "7"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="7") ? "> ausgewählt: ":"" ?>eine Woche</option>
<option value = "30"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="30") ? "> ausgewählt: ":"" ?>einen Monat</option>
<option value = "90"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="90") ? "> ausgewählt: ":"" ?>drei Monate</option>
<option value = "999"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="999") ? "> ausgewählt: ":"" ?>unbeschränkt</option>
</select>
<option value = "1"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="1") ? "ausgewählt: * einen Tag *":"" ?></option>
<option value = "7"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="7") ? "ausgewählt: * eine Woche *":"" ?></option>
<option value = "30"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="30") ? "ausgewählt: * einen Monat *":"" ?></option>
<option value = "90"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="90") ? "ausgewählt: * drei Monate *":"" ?></option>
<option value = "999"> <? echo ($Result->gueltigkeit=="999") ? "ausgewählt: * unbeschränkt *":"" ?></option>
</td>
</tr>
Ciao, Marc
Kommentar