problem bei login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    nein echt jetzt?
    das weiß ich auch aber die seiten zum Erstellen eines neuen themas
    Fabian Pfeiffer
    fabianpfeiffer@gmx.at
    www.fabian-pfeiffer.at.tt

    Kommentar


    • #32
      @fabs
      Was genau erwartest du eigentlich ? Ein Forum zu proggen ist wirklich eine Heidenarbeit und kann bestimmt nicht von einem Tutorial abgedeckt werden. V.a. die verschiedenen Sicherheitsaspekte die du beachten solltest.
      Was spricht denn dagegen ein bereits fertiges Forum in deine Seite einzubauen. Die sind in den meisten Fällen auch intensiver getestet als eine Eigenproduktion und je nachdem gibt's dazu noch eine Community, die sich um die Weiterentwicklung kümmert.
      Du kannst nicht allen Ernstes erwarten, dass man dir hier erklärt, wie man ein Forum proggt. Oder etwa doch
      Wenn du genug Zeit hast, dann probier doch einfach mal aus und schustere dir was zusammen. Nur stellt dieses bitte nicht online, sonst macht man dir 1,2,3 den Server platt.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #33
        es geht darum das ich keine ahnung hab wie ich ein fertiges forum in eine community einbinde also wenn man in der community sich anmeldet das es auch gleich im forum ist.

        ich probiers mal und teste es halt nur lokal
        Fabian Pfeiffer
        fabianpfeiffer@gmx.at
        www.fabian-pfeiffer.at.tt

        Kommentar


        • #34
          Wenn du genug Zeit hast, dann probier doch einfach mal aus und schustere dir was zusammen. Nur stellt dieses bitte nicht online, sonst macht man dir 1,2,3 den Server platt.


          Eine Frage, wieso sollte einem der Server plattgemacht werden, wenn man darauf seine Scripte spielt.
          Sei es nun ein Einfaches Coutndown Script oder ein Forum.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #35
            installier dir doch diesen forum fertig!

            phpBB

            du solltest auch auf die Systemanforderungen achten sonst läuft es nicht.
            Zuletzt geändert von pippo; 23.05.2006, 18:10.
            In Flames - Pinbal Map
            Becoming the Archetype - No Fall Too Far
            Pantera

            Kommentar


            • #36
              Sei es nun ein Einfaches Coutndown Script oder ein Forum.
              Weil eben ein Forum nicht ein soooo einfaches Script ist. Sogar die etablierten Foren haben z.T. Sicherheitslücken so gross wie Scheunentore. Und da man als Entwickler selten alles richtig macht ist es einfach ein Risiko eine eigene ForenSW online zu stellen, die dir ggf den MySql Server plättet oder sonstige Schweinereien auf deinem Server anstellt.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #37
                Eine Frage, wieso sollte einem der Server plattgemacht werden, wenn man darauf seine Scripte spielt.
                Gib mir doch mal die URL eines deiner selbst geschriebenen Scripte, dann kannst du evtl. die Antwort selbst herausfinden.

                z.B .... SQL Injection schon mal gehört ?
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von jahlives
                  ...ist es einfach ein Risiko eine eigene ForenSW online zu stellen, die dir ggf den MySql Server plättet oder sonstige Schweinereien auf deinem Server anstellt.
                  das kann ich nur bestätigen, phpBB Forum z.B. wurde bei mir mit SQL Injection defaced, also ist eine gewisse risiko immer dabei:

                  Beitrag

                  Ziel war die Schweiz gewesen... aber das lassen wir lieber, das ist einen ganz anderen Thema.
                  In Flames - Pinbal Map
                  Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                  Pantera

                  Kommentar


                  • #39
                    http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/

                    Und ich brauchte nicht mal googeln

                    Kommentar


                    • #40
                      Weil eben ein Forum nicht ein soooo einfaches Script ist. Sogar die etablierten Foren haben z.T. Sicherheitslücken so gross wie Scheunentore. Und da man als Entwickler selten alles richtig macht ist es einfach ein Risiko eine eigene ForenSW online zu stellen, die dir ggf den MySql Server plättet oder sonstige Schweinereien auf deinem Server anstellt.

                      Mhh gut das du das anmerktst.. und acuh net gegenüber fabs... aber eigentlich hat es also keinen zwang das nicht auf den server zu spielen, und dann is es seine sache... also stell es vielleicht net so als ein befehl dar.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #41
                        ich hab jetzt da was geschrieben aber irgentwie funktionierts nicht!
                        vielleicht weiß jemand von euch weiter:

                        newthread.php (actionseite von der seite wo man ein name für den thread schreibt)
                        PHP-Code:
                        <?
                        include ("db.inc.php");
                        $name = $_POST["name"];
                        $eintrag = "INSERT INTO newthread (name) VALUES ('$name')";
                        $eintragen = mysql_query($eintrag);
                        echo "erfolgreich";
                        ?>

                        newpost1.php (seite wo man eine antwort schreibt)

                        PHP-Code:
                        <?
                        $tid = $_GET["tid"];

                        print ('<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
                        <html>
                        <head>
                          <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
                         http-equiv="content-type">
                          <title>newpost</title>
                        </head>
                        <body>
                        <form method="post" action="newpost.php" name="newpost">');

                        print ('<input  name="topic_id" readonly="readonly" value="');echo $tid;print ('"><br>Titel: <input
                         name="titel"><br>
                        Text: <textarea cols="50" rows="5" name="text"></textarea><br>
                          <br>
                          <input type="submit"><br>
                        </form>');

                        print ('
                        </body>
                        </html>');
                        ?>
                        newpost.php (actionseite von newpost1.php)

                        PHP-Code:
                        <?
                        include ("db.inc.php");
                        $titel = $_POST["titel"];
                        $text = $_POST["text"];
                        $topic_id = $_Post["topic_id"];
                        $eintrag = "INSERT INTO newpost (titel, text, topic_id) VALUES ('$titel', '$text', '$topic_id')";
                        $eintragen = mysql_query($eintrag);
                        echo "erfolgreich";
                        ?>
                        fertigthreads.php (seite mit allen themen- link zum erstellen einer neuen nachricht)
                        PHP-Code:
                        <?
                        include ("db.inc.php");

                           
                        $abfrage = "SELECT * FROM newthread ";
                          $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                          while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                            {
                        print ('<a href="newpost1.php?tid=');echo $row->id; print('">Neue antwort</a><br><a href="thread.php?TID=');echo $row->id;
                        print ('">');
                        echo $row->name;print('</a><
                        hr><br>');
                            $topic_id = "$row->id";
                        $eintrag = "INSERT INTO newpost (topic_id) VALUES ('$topic_id')";
                        $eintragen = mysql_query($eintrag);
                         
                        }
                        ?>
                        thread.php (seite wo die antworten ausgegeben werden)
                        PHP-Code:
                        <?
                        include ("db.inc.php");

                        $TID = (!empty($_REQUEST['TID'])) ? $_REQUEST['TID'] : false;


                        $abfrage = "SELECT * FROM newpost WHERE topic_id = $TID";
                          $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                          while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                            {
                            echo $row->titel;
                            }
                        ?>
                        das kannst ich auch online:
                        neues Thema:
                        http://pfeiffer14.pf.funpic.de/testforum/newthread.htm
                        ausgeben von themen mit den link zur antwort:
                        http://pfeiffer14.pf.funpic.de/testf...tigthreads.php
                        Zuletzt geändert von fabs14; 25.05.2006, 08:44.
                        Fabian Pfeiffer
                        fabianpfeiffer@gmx.at
                        www.fabian-pfeiffer.at.tt

                        Kommentar


                        • #42
                          ich hab jetzt da was geschrieben aber irgentwie funktionierts nicht!
                          Ich glaub du solltest dazu beschreiben was nicht funktioniert, eventuelle fehlermeldungen auch noch dazupacken.

                          glaube nicht das hier jemand lust hat sich das erst selber zu erstellen ^^

                          ps: kann es sein das du gar keine ahnung von der materie hast und auch keine Lust dich damit zu beschäftigen ?
                          Schaut so aus als wolltest du von anderen schnell alles haben um dann damit bei deinen kumpels angeben zu koennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Fabs ich geb dir einen tip:
                            brich den text um, falls du nicht weiß0t was das heißt:
                            dein schriptkram ist zu breit, so dass er eine standart bildschirmgröße überschreitet.
                            selbst auf meinen 19" monitor wird nur ein teil davon auf dem display angezeigt.
                            es gibt viele, die aus prinzip nicht antworten, weil es die normale größe überschreitet.
                            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von Bart
                              Ich glaub du solltest dazu beschreiben was nicht funktioniert, eventuelle fehlermeldungen auch noch dazupacken.

                              glaube nicht das hier jemand lust hat sich das erst selber zu erstellen ^^

                              ps: kann es sein das du gar keine ahnung von der materie hast und auch keine Lust dich damit zu beschäftigen ?
                              Schaut so aus als wolltest du von anderen schnell alles haben um dann damit bei deinen kumpels angeben zu koennen.

                              also da wird einfach gar nichts angezeigt!

                              ich hab lust mich mit dem zu beschäftigen, sonst würde ich nicht mal anfangen
                              Fabian Pfeiffer
                              fabianpfeiffer@gmx.at
                              www.fabian-pfeiffer.at.tt

                              Kommentar


                              • #45
                                fabs bau doch mal eine error angabe in den queltexxt und sieh dir dann den report an.
                                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X