PHP - Ip Problem - HELP!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so habe den programierer auch gefragt - der weiß nicht woran es liegt - jedoch hab ich einen riesen sprung gemacht und kanns nun eingrenzen... (hab eigentlich keine ahnung von php - daher mit meine "erklärungsversuche" entschuldigen - wenn ich mal müll rede)



    also vorher hab ich mit:

    <?php include ("../scripte/counter/counter.php"); ?>

    gemacht - da war das problem wie beschrieben... (IP-falsch)
    mach ich jedoch die countereinbindung so:

    <iframe src="http://kaiulr.phone.hl-users.com/picture5/scripte/counter/counter.php?b4yc_iframe=yes" width="650" height="40" scrolling="no" noresize name="Counter" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0"></iframe>

    (durch URL nicht verwirren lassen)
    macht er das mit der IP korekt
    doch nun ist ein neues problem - dafür das die ip und host stimmen
    stimmt der refrender nicht mehr - da wird immer nur der link zu der datei mit dem iframe gezeigt...








    ##################kleiner ausschnitt aus der enstprechenden counterdatei #######################


    <?php
    #################################################################################################### #####
    # 001 # Userdaten auslesen ######################################################################
    #################################################################################################### #####
    if ( isset($_SERVER['REMOTE_ADDR'])) { $b4yc_remote_addr = ($_SERVER['REMOTE_ADDR']); } else { $b4yc_remote_addr = ""; }
    if ( isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { $b4yc_user_agent = ($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); } else { $b4yc_user_agent = ""; }
    if ( isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) { $b4yc_referer = ($_SERVER['HTTP_REFERER']); } else { $b4yc_referer = ""; }


    #################################################################################################### #####
    # 002 # aktuelle Zeit ermitteln #################################################################
    #################################################################################################### #####
    $b4yc_aktuelle_zeit = time();


    #################################################################################################### #####
    # 003 # IP-Sperre von Minuten (in der config.inc.php deffiniert) in Sekunden umwandeln #########
    #################################################################################################### #####
    $b4yc_ip_lock = $b4yc_ip_lock_s*60;

    ?>


    #########################################################




    auch mit $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] oder anderen dingen funktionierte es einfach nicht - immer die gleiche ip
    (außer bei der iframe lösung - aber da ist ja das problem mit dem refrender)

    frage - gibt es für $_SERVER['HTTP_REFERER'] vielleicht was anderes , dass es mit der iframelösung funktioniert?(bei der iframelösung ist der refrender falsch - wird nur der link zu der datei mit dem iframe-befehl gezeigt...)

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von BlzZ
      frage - gibt es für $_SERVER['HTTP_REFERER'] vielleicht was anderes , dass es mit der iframelösung funktioniert?
      Referrer der Seite, die den Iframe enthält auslesen, und als GET-Parameter an den Scriptaufruf im src-Attribut anhängen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ich würde denken, das Skript, in der der counter eingebunden wird, wird mit einem
        include (http://....) geladen, dh wird von 93.irgendetwas aufgerufen
        anstatt unmittelbar vom user.

        die IP Sperre bewirkt bloss, dass einer der oft kommt, nur einmal gezählt wird. dh
        deine 93.irgendetwas werden selten gezählt.

        Am Counter liegt es nicht, das zeigt auch das iframe und ein kurzer blick in den
        Code (B4YCounter)

        edit war nur den Text schmälern.

        edit: das könnte zB ein Counter zu einem Banner sein, der auf einer Seite eingebunden wird.
        Zuletzt geändert von muh (newbie); 22.05.2006, 22:46.

        Kommentar


        • #19
          @wahsaga

          Referrer der Seite, die den Iframe enthält auslesen, und als GET-Parameter an den Scriptaufruf im src-Attribut anhängen.

          hab ich schon erwähnt, das ich keine ahnung von php hab...
          geht das also auch auf deutsch !? =)#


          @muh
          bitte auch auf deutsch - was meinste mit 93. ?
          Zuletzt geändert von BlzZ; 22.05.2006, 23:12.

          Kommentar


          • #20
            Ich war grad auf deiner Statistik, sieht alles völlig grad aus. Deine vielfach-gleiche-
            IP heissen einfach, dass Du als einziger auf deiner Seite warst.

            Es gibt noch die Möglichkeit, dass Du im Bekanntschaftsdienst (referrer) vor einigen
            Tagen auf deinen link geklickt hast, aber in einem Frame angezeigt wurdest.

            Kommentar


            • #21
              Danke dem OP für den (versteckten) Hinweis auf B4YCounter. nice feature.

              Kommentar


              • #22
                Ich war grad auf deiner Statistik, sieht alles völlig grad aus. Deine vielfach-gleiche-IP heissen einfach, dass Du als einziger auf deiner Seite warst.

                ah - jo - bekomme zwar alle 24h ne neue ip - aber eh - ich wars tagelang.. hast recht... =/
                außerdem hab ich doch schon gesagt mit was die ip in verbindung zu bringen ist... ihr hört glaub ich net zu =(
                und redet bitte nicht in dem fachchinesisch... hab doch gesagt, dass ich nicht sehr viel ahnung von php habe.




                Referrer der Seite, die den Iframe enthält auslesen, und als GET-Parameter an den Scriptaufruf im src-Attribut anhängen.
                wie mach ich das?!
                Zuletzt geändert von BlzZ; 23.05.2006, 00:34.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von BlzZ
                  [I]ihr hört glaub ich net zu =(
                  und redet bitte nicht in dem fachchinesisch... hab doch gesagt, dass ich nicht sehr viel ahnung von php habe.
                  Ja dein Pech dass Du soviel Theater machst. Wie schon geschrieben sind deine counter in ordnung was willst Du also?

                  Kommentar


                  • #24
                    eine problemlösung, wie ich mit ein paar anderen befehlen das problem umgehen kann...

                    Kommentar


                    • #25
                      Dazu hast du einen theoretischen Vorschlag bekommen.
                      Wenn es dir noch an den Kenntnissen zur praktischen Umsetzung mangelt - dann kannst du ja erst mal dein Grundwissen über PHP ein wenig erweitern. Lediglich wiederholtes Jammern und Berufung darauf, dass du "Anfänger bist", interessiert die meisten hier nämlich vermutlich wenig.
                      Und wenn das ein wenig dauert, ist es auch nicht tragisch - die Welt wird höchstvermutlich nicht untergehen, weil auf irgendeiner Webseite so ein popeliges Feature namens Besucherzähler mal eine zeitlang evtl. nicht "korrekte" Werte liefert.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X