Javascript und php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript und php

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein PDF-Formular, das ich mit Javascript auslese und eine MySQL-Datenbank die ich mit PHP auslese, nun möchte ich die Javascriptdaten an PHP übergeben und umgekehrt, ist dies möglich und was habe ich zu beachten.

    Danke

    Michael

  • #2
    Der einzige Punkt, der zu beachten ist, ist folgender: php ist Server-seitig, JavaScript Client-seitig. Das heißt, das beim Aufruf einer Seite erst der php-Teil vom Server interpretiert wird, der dann eine HTML-Seite (mit JavaScript etc.) an den Browser schickt, der dann den JavaScript-Teil interpretiert.

    JavaScript-Variablen nach php: nach Auswerten der Daten ein php-Sktipt mit den entsprechenden Parametern aufrufen. Wenn es um große Datenmengen geht, ein Formular mit blinden Feldern abschicken.

    php-Variablen -> JavaScript: einfach im php-Skript ein echo "Variablenname= '$Wert;';" in einen JavaScript-Bereich einfügen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn beides gleichzeitig geschehen soll, kann man mal wieder wunderbar mit einem HiddenFrame arbeiten -> PHP läuft vorher auf "normaler" Seite ab und übergibt an JavaScript, das kann Daten lesen und direkt an HiddenFrame übergeben -> Aufruf von PHP
      Beides in einer Seite geht allerdings nicht, da, wie schon von Titus gesagt, PHP serverseitig läuft.

      Kommentar

      Lädt...
      X