[Funktion] Link ohne Fragezeichen generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Link ohne Fragezeichen generieren

    Hallo, ich habe mich erst heute hier angemeldet und habe mit Sicherheit für Viele hier ein kleines aber für mich grosses Problem. Ich habe keinerlei Kenntnisse und müsste dringemd folgendes geregelt bekommen.

    <P>

    <TABLE cellSpacing=0>



    <TR bgColor=#eeeeee>

    <FORM style="MARGIN: 0px" name=PlaceBid action=http://www.Test.de/umleitungen/ >

    <TD width=70><B>Blau</B>:</TD>

    <TD align=right><SELECT name=Test > <OPTION value=01068q.html selected>>&nbsp;&nbsp;0,50m (1,00 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>&nbsp;&nbsp;1,00m (1,15 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>&nbsp;&nbsp;2,00m (1,45 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>&nbsp;&nbsp;3,00m (1,60 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>&nbsp;&nbsp;5,00m (1,99 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>10,00m (2,99 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>15,00m (3,99 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>20,00m (4,99 €)</OPTION> <OPTION value=01068q.html>30,00m (7,99 €)</OPTION></SELECT> </TD>

    <TD align=middle width=100><INPUT type=submit value=Kaufen></TD></FORM></TR>

    <TR>


    Dies ist nur ein Testsript. Mein Problem. Als ergebnis entsteht z.B. ein Link :

    http://www.test.de/umleitungen/?Test=01068q.html

    Ich müsste aber folgendes haben :

    http://www.test.de/umleitungen/01068q.html

    Wie bekomme ich somit ?Test= weg


    Ich bedanke mich an alle und entschuldige mich schon jetzt für diese vieleicht dumme Frage.


    Gruss

  • #2
    Wow, also als erstes würd ich sagen gewöhn dir an HTML Objekte klein zu schreiben, und immer klein, also anstatt TD bitte td.

    Im Bezug auf dein kleines Problem, das hast du weil das Formular annimmt dass du als method get willst, deswegen setzt es das Fragezeichen automatisch. Das stellst du ein mit

    <form method="get">

    Das Fragezeichen kriegst du meines Wissens nicht weg, auch ist deine Methode, hier eine Umleitung hinzukriegen, sehr unsauber, du wirst einige Leute hier im Forum finden, denen durch die Weise fremder Code untergejubelt wurde.

    Mein Tipp an dich wäre es, das ganze mit Post zu machen

    Kommentar


    • #3
      Danke für diese Hilfe. Jedoch liegt genau da mein Problem. Ich habe keinerlei Ahnung in diesem Bereich. Das mit dem Ordner Umleitung ist ebenfalls nur ein Beispiel. Im Endefekt benötige ich einfach eine Auswahl wie hier beschrieben und ein klaren Link ohne Fragezeichen und ohne jeglieche Zusatzinfo. Mit diesem Grundscript hätte ich alles was ich zum weiterarbeiten benötige.



      Gruss

      Kommentar


      • #4
        <FORM style="MARGIN: 0px" name=PlaceBid action="http://www.Test.de/umleitungen/01068q.html" method="post">

        Kommentar


        • #5
          Suuuuuper und Danke..................

          Hat wunderbar funktioniert !!!!!

          Danke phoenix20



          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Leider doch etwas zu früh gefreud. Das löst ja nur das Problem mit dem Fragezeichen, aber jetzt funktioniert ja nicht die Auswahl. Es soll ja jeweils der Link entstehen, der auch sozusagen ausgewählt wird. Klar als Beispiel waren hier alle Auswahlpunkte gleich, jedoch steht im Normalfall bei jdem etwas anderes.


            Bitte also doch nochmals helfen !!! Danek...........

            Kommentar


            • #7
              Den Button onclick oder die Form onsubmit (muß false zurückgeben) die gewählte Option in location.href verbasteln lassen ...?

              Und komm jetzt bitte nicht mit "kann ich nicht", zumindest nicht bevor du ausgiebig gesucht, gelesen und probiert hast!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin immer gewillt zu suchen, dennoch eine Frage muss sein. Bleibt es dennoch bei Post oder bei Get.

                Danke ..........


                Mein ganzes Problem ist das ich von PHP keinerlei Ahnung habe. Ich möchte nur für eine Seite von uns Johanitern eine Auswahlseite per disen Menüs ermöglichen. Ich habe mir diese Vorlage selber auch nicht ausgedacht, so das ich eigentlich nicht in der Lage bin real hier etwas zu selbstständig zu ändern. Wir wollen hier etwas für die WM und unsere Planugsseite noch schnell unseren Einsatzkräften zur Verfügung stellen ohne das wir dafür Geld ausgeben müssen. Dies ist eigentlich der Hintergrund. Ich kann hier jeden verstehen der sagt ich soll mich etwas belesen, nur bleibt mir halt dafür nicht viel Zeit. Es ist halt auch nur eine Interne Auswahlfunktion, die auf mehrere Webseiten genau gleich eingesetzt werden soll um mehrern Regionalen Verbänden zu helfen.


                Danke nochmals.
                Zuletzt geändert von Neuling0707; 02.06.2006, 18:41.

                Kommentar


                • #9
                  warum nicht einfach sowas?

                  PHP-Code:
                  <?
                  $option = array("blabla1" => "?bla1", "blabla2" => "bla2",
                   "blabla3" => "bla3");

                  echo "<select onchange='document.location.href = 
                  \"?test=\"+this.options[this.selectedIndex].value'><option selected>Aktion auswählen</option>";
                                foreach($option as $option => $link){
                                echo "<option value='".$link."'>" .$option. "</option>";}
                  echo "</select></td>";
                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob nun GET oder POST, ist völlig egal, da keines von beiden macht, was Du möchtest. Über JavaScript kannst Du, wie in dem vorherigen Beitrag, bei einer Auswahl ein neues Dokument laden.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. http://www.zend.com/codex.php?id=246&single=1

                      2. Wie siehts mit mod_rewrite aus?

                      Micronax

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X