Problem mit while()?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PART2:
    PHP-Code:
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
            /// poops checken /////////////////////////////////////////////////////////////////////
            ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
            if ($poops != 0) {
              try {
                $db = new MySQLi('XXX', 'XXX', 'XXX', 'XXX');
                $sql = "SELECT id, date, time, typ, art, fach, aufbekommen, hausaufgabe,
                 source, rate, komment FROM datensatz WHERE pzugid='$id' AND art='poop'";
                $kommando = $db->prepare($sql);
                $kommando->execute();
                $kommando->bind_result($id, $date, $time, $typ, $art, $fach, $aufbekommen,
                 $hausaufgabe, $source, $rate, $komment);
                if ($poops == 1) {
                  echo '<br /><strong>Auf diesen Eintrag bezieht sich ein poop:</strong>';
                }
                if ($poops > 1) {
                  echo '<br /><strong>Auf diesen Eintrag beziehen sich ' . $poops . 'poops:</strong>';
                }
                ?>
                <table>
                  <?php while ($kommando->fetch()) { ?>
                    <tr>
                      // Übersichtlichkeit halber gelöscht
                    </tr>
                  <?php ?>
                </table>
                <?php
                $db
    ->close();
              } catch (
    Exception $e) {
                
    header("location: err.php?f=" urlencode($e->getMessage()));
              }
            }
    Bei weiteren Fragen nur melden, ich stehe gern zur Verfügung, solange ihr mir nur helft!

    Danke schonmal, ich weiß, ist jetzt relativ lang, aber ich weiss ihr schafft das, zusammen kriegen wir den Fehler!

    Kopiert doch alles in euren Editor, ich denke dann ist es einfacher zu durchschauen!
    Zuletzt geändert von MadeVr; 16.06.2006, 20:39.

    Kommentar


    • #17
      -
      Zuletzt geändert von mai; 16.06.2006, 20:15.

      Kommentar


      • #18
        Gibt es dazu Tipps, bezüglich des Code?

        Ich mein, ich habe ja eigentlich alle Bedingungen erfüllt, sehe ich am echo.
        Das heißt entweder stimmt was nicht mit der Tabellenzeile, aber der Code ist direkt kopiert, kann also nicht sein.
        Eventuell ist da ein Fehler, der verhindert, das eine neue Zeile ausgegeben wird. Denn die Zeile existiert in der DB und erfüllt die angeforderten Bedingungen.

        Was kann ich also noch testen? Alles in der while() Schleife wird schlicht nicht ausgegeben!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von MadeVr
          Was kann ich also noch testen? Alles in der while() Schleife wird schlicht nicht ausgegeben!
          Du testest überhaupt nichts....
          Zuletzt geändert von mai; 16.06.2006, 20:16.

          Kommentar


          • #20
            Du überschreibst die Variable $id durch das bind().

            Kommentar


            • #21
              Tausend Dank, das wars!

              Problem gelöst!

              Ich habe die Variable $id für zwei verschiedene IDs verwendet, danke nochmals!

              Kommentar

              Lädt...
              X