Mailscript läuft zu lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja dann vielen Dank! Wenn ich das dann mal kapiert hab was du da zusammen gebastelt hast lass ich es dich wissen.
    Sprich du brauchst mit einer Antwort dieses Jahr nicht mehr zu rechnen.

    Kommentar


    • #17
      Huhus, Dani....

      sooo.. Laufzeitoptimierung...

      es geht jetzt um den letzten kleinen Schliff am Script..

      Dazu sehen wir uns einmal die funktion dbconnect an...

      darin gibts anweisungen zur verbindung (mysql_connect) und zur auswahl der datenbank (mysql_select_db)....

      das brauchen wir nicht bei jedem schleifendurchlauf neu zu machen, sondern nur einmal.... also rauskopieren und oben drüber schreiben..
      das hat in der funktion nichts verloren..

      daraus ergibt sich allerdings ein kleines Problem innerhalb der funktion..
      nämlich ist $conn nicht mehr bekannt, weil andere namensraum (wir meinen nicht $conn von der funktion dbconnect, sondern ein globales $conn, was außerhalb der funktion definiert wurde).. deshalb müssen wir innerhalb der funktion jedes $conn durch ein $GLOBALS['conn'] ersetzen...

      hat zwar einer meiner vorredner (oder auch zwei?? *nachschau*) auch schonmal angesprochen, aber das hatte eher den anschein von privatgespräch... denn wirklich erklärt hat es keiner..

      in diesem sinne..

      greetz, high
      Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
      When everything else fails, manipulate the data...
      Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

      Kommentar


      • #18
        Hallo Highrise
        beim rauskopieren ist mir dann auf gefallen das die Funktion total sinnlos ist (heul)! Somit hab ich auf $GLOBALS['conn'] verzichtet und in der Schleife statt dbconnect einfach das mysql_query verwendet. Am ende des Scripts noch ein mysql_close und das ganze läuft genauso wie mit der Funktion. Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X