2te Variable übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also, wenn es dumme Antworten gibt - dann gibt es ganz sicher auch dumme Fragen!
    Praktisch: na klar;
    lernpsychologisch: auf keinen Fall!
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      Mich wundert an diesem oft gebrachten Argument nur, dass es scheinbar immer implizit unterstellen möchte, jeder von den heute "Wissenden" wäre zu seinen Anfangszeiten auch sofort wegen jedem Kleinkram sofort in ein Forum gerannt ...
      Genau _so_ sieht das aus.
      Irgendwann zu C64-Zeiten angefangen, beiliegendes BASIC-Handbuch geschnappt und losgelegt. Und mangels www war da nix mit Tutorials lesen, andere Leute fragen etc.
      Aber es gab die C64-Zeitung und das dicke, gelbe Buch von Data Becker, was heute noch in meinem Regal steht (und verstaubt).

      Man musste sich also quasi das Wissen durch Lesen und Ausprobieren selbst aneignen. Ich erinner mich noch gut an meinen eigenen Sprite-Editor ... bla bla *schwärm*
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von mcmurphy
        lernpsychologisch: auf keinen Fall!
        Wenn du jetzt schon mit "Lernpsychologie" kommen willst - dann ist die dümmstmögliche Antwort auf eine dumme Scriptschnorrer-Frage sicher die, die einfach fertigen Code liefert. Weil $newbee dann beim nächsten mal wieder genauso fragt, ohne vorher selber nachzudenken.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          was eine dumme oder kluge Frage ist hängt doch auch vom Vorwissen des Fragestellers ab, kann also nicht absolut gewertet werden sondern ist eine relative Sache, oder?

          OffTopic:
          kennst du eigentlich noch Waldorf und Statler?
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar

          Lädt...
          X