datei erstellen nach bestimmter anzahl zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    da habe ich doch noch eine einfache lösung gefunden


    PHP-Code:

    $directory 
    "./data/";  
        
    $handle opendir($directory);  
        while (
    $file readdir ($handle)) 
        { 
                
    $file $directory.$file
                if (!
    is_file($file)) continue; 
                
    $fd fopen($file,"r"); 
                
    $seite fread ($fdfilesize ($file)); 
                
    $seite strtolower($seite);  /*wandelt in kleinbuchstaben um */
                
    fclose ($fd); 

                if (
    strstr($seite,$mail)) 
            {             
                  echo 
    "<font color=\"#CC0066\"><h3>";
                echo 
    "<h2>Ihre Email-Adresse ist in unserer Datenbank schon vorhanden !<br /></h2>";
                echo 
    '<br /><br /><a href="javascript:history.back()">zurück</a>';
                echo 
    "</font></h3>";
                die();
            }

    Kommentar


    • #17
      Ist ja ganz nett, aber was passiert, wenn die Email noch nicht vorhanden ist? Hast du es hinbekommen, sie einzutragen und ggf. eine neue Datei dafür anzulegen?

      Kommentar


      • #18
        zuerst werden alle dateien im ordner ./data nach der aktuellen email durchsucht, wenn er die email gefunden hat gibt es die fehlermeldung und das skript wird unterbrochen

        wenn die email nicht gefunden wurde, dann ist sie noch nicht vorhanden und das normale skript wird abgearbeitet
        er trägt die neue email also dann ein


        das eintragunsskript hat ja schon funktioniert, also einfach das skript zum durchsuchen an den anfang gestellt und alles weitere einfach danach, es soll ja nur verhindert werden das emails doppelt eingetragen werden können

        Kommentar

        Lädt...
        X