php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 11:56
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gps suche

Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich möchte eine gps suche anlegen. Also es soll ein polygon einer stadt geben, in der dann verschiedene Punkte angezeigt werden. dazu muss natürlich auch abgefragt werden, ob diese punkte im polygon liegen oder außerhalt. weiterhin soll man das polygon erweitern können also z.b um 20 km Umkreis. Nun wie kann ich all dies mit php realisieren, hab schon lange gegoogelt aber noch keine zufriedenstellende lösung gefunden :-(

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 13:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was heißt "Polygon einer Stadt"? Suchst Du Vektor-Kartendaten?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:05
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://rw7.de/ralf/inffaq/polygon.html
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:13
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das polygon ist soszusagen die innenstadt und in diesem sollen dann einzelne gebäude etc angezeigt werden. Diesen bereich soll man dann noch erweitern können also um zb 20 km wie es der benutzer ebend wünscht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:23
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bist du sicher , dass es sich um php handelt?
berechne die mitte von deinem poligon und verschiebe die eckpunkten 20 km weiter auf der linie die von mite bis eckpunkten geht.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:27
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:38
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von exillin
joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

mfg
mit gleichen Berechnungen, die du auch ohne PHP machst.
und wenn du bei Umsetzung von einer mathematischer Formel in PHP, Probleme hast, dann wird es hier schnell weiter geholfen(hoffe ich)
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von exillin
joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

mfg
noch mal:
Was ist Deine Ausgangsposition? Hast Du Kartendaten? Brauchst Du Kartendaten?

Bevor Du das Rad neu erfindest.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:45
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es geht mir gar nicht so um die formeln, vielmehr um die anzeige von karten und dann die punktgenau plazierung diverser örtlichkeiten, wo mann dann durch draufklicken weiterverlinkt wird etc. also ich geb z.b eine koordinate ein und mir wird eine Karte dieser gegen mit 2 km umkreis angezeigt...

mfg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ok. Ich hab grad dasselbe Anliegen und bin gerade dabei, mit einzelnen Anbietern zu reden. Bevor ich mir die Mühe mache und eine Linkliste zusammenstelle: Bist Du darauf vorbereitet, für das Vorhaben Geld auszugeben? Zwei- bis dreistellige Beträge im Monat? Ohne Werbung / Link zur Anbieterseite / sonstige Einschränkungen gibts sowas nämlich nicht für Umme, bzw. ich kenne zumindest nichts.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:53
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vllt finde ich hier was brauchbares: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Karten

aber wenns ums geld geht wäre es auch nicht das problem...

erstmal wäre mir ein funktionirendes system wichtig so ne kostenlose kasrte machts zum anfang ja auch
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-07-2006, 14:54
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich werf mal opengeodb in die Runde - Wikipedia benutzt das auch um die Position von Frankfurt auf einer kleinen Deutschlandkarte darzustellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ka...eutschland.png

Vielleicht ist es ja was für euch...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 10:54
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

joa die Seite ist mir auch schon beim googeln gegnet...
hat noch jemand ne idee zur umsetzung?

mfg
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 05:04
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vorausgesetzt, du hast geodaten zur verfügung oder kartendaten in irgendeiner form.

erste aufgabe wäre, diese in ein brauchbares format umzurechnen.

wenn wir anschließend eine kartendarstellung haben wollen, dann brauchen wir folgendes:

wir schaffen uns einen bezugspunkt.. (z.B. linke obere ecke der karte als 0/0).. relativ dazu berechnen wir nun unsere ecken des polygons... als ergebnis benötigen wir pixel!

schließlich können wir das polygon in die karte zeichnen (mittels diverser funktionen der GD oder ähnlichem)

letztendlich können wir auf der karte mittels html image map auch weitere kleinere polygonzüge (ebenfalls wieder pixel) platzieren, die zu verschiedenen seiten linken (eventuell zum fahrradladen in der Max-Planck-Straße, der ordentlich für seine werbung hingeblättert hat *gg*)...

der ganze trick ist die richtige mathematik, um die ursprungsdaten ind 2dimensionale karthesische kordinaten umzurechnen.

das hängt natürlich von den ausgangsdaten ab, die wir zur verfügung haben..

die darstelung hinterher pixelgenau ist kein prob, wenn wir erstmal die pixel kennen..

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 14:44
exillin
 Newbie
Links : Onlinestatus : exillin ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 25
exillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Polygon aus gpsdaten abfragen

huhu

ich würde gerne aus einzelnen gps daten ein polygon zeichen,(z.b stadtzentrum im polygon erfassen)

jetzt ist meine frage, wie ermittel ich das polygon und wie berechne ich, ob eine koordinate in diesem liegt...

das ganze will ich in php als suche organisieren, sodass der USer z.B. einzelne Stadtgebiete auswählen kann und da nach restaurants etc suchen kann

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.