Kontaktformular funzt nicht :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von jmc
    Ich habs ja schon gesagt, die E-mailadresse wird nicht anerkannt weil dein Suchmuster total chaotisch ist
    @jmc, deine Aussage ist fast ebenso 'chaotisch'. Die folgende email-Adresse wurde bei mir im Firefox dank reverse engineering akzeptiert, alle drei backslash und das w müssen so sein, achtung an der Stelle eines w dürfen auch mehrere w sein aber sonst nichts ausser jeweils ein \ oder ein -,

    es folgen jetzt zwei 'gültige' email-Adressen:
    Code:
    \w\@abc\.abc
    \ww-\w-\ww\@abc\.abc
    das Suchmuster stammt von dir
    @jmc, das ist eine reine Behauptung oder Vermutung.... richtig ist selbstverständlich, dass es von jemand erstellt wurde, der sich nicht auskennt. Dass es die sandoba war, bzw. der contentpapst, will ich doch nicht vermuten.

    [edit das email Problem wurde vermutlich einfach von magic_quotes_gpc verursacht, das obige ist in diesem Fall ein Irrweg bzw. war brain food. edited für Höflichkeit]
    Zuletzt geändert von h31ss; 29.07.2006, 18:38.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von h31ss
      @jmc, ich möchte auf drei Arten fragen, es ist aber zusammen nur eine Frage:

      (a) warum sollte er das von Dir korrigierte 'generierte_html' verwenden, anstatt das irgendwo im Urtext richtigzustellen?

      (b) Warum wird das html nicht immer wieder neu generiert und überschrieben, sodass deine Version auf dem Server gar nicht existieren dürfte?

      (c) was bedeutet es, dass er keinen Zugang zum Urtext hat, wo er die fehlerhaften Feldnamen mit nix verbessern könnte?
      lies mal den Text, ich sagte er solle diesen Teil ersetzen, da er voher gesagt hat er wisse nicht wo was abändern. Meins ist keine neue HTML-Datei sondern nur die abgeänderte Variante dieses Ausschnittes

      zum Rest: Wenn er uns seine Homepage angibt nehme ich wohl an dass es auch sein Code ist! Ausserdem sind deine hier geschrieben E-Mailadressen nicht valide also nicht gültig.

      Kommentar


      • #18
        @jmc das vom Ausschnitt stimmt, ist aber nicht wesentlich. Wir sind hier im php-Forum, wo es keine gespeicherten html-Seiten geben sollte, sondern im php oder per template generierte. Deswegen ist das vom 'Ersetzen' und 'Abändern' nicht zweckmässig gedacht. Das richtige Problem des Fragers sind nicht mehr die ungültigen Feldnamen und regexp, sondern wo diese generiert wurden.

        @jmc selbstverständlich sind das keine gültigen email-Adressen, aber warum hat es \\w, \\@ und \\. im Javascript regexp Suchmuster ??

        [edit das email Problem wurde vermutlich einfach von magic_quotes_gpc verursacht, das obige ist in diesem Fall ein Irrweg bzw. war brain food. edited für Höflichkeit]
        Zuletzt geändert von h31ss; 29.07.2006, 18:38.

        Kommentar


        • #19
          Ich habe mal bei sandoba.de ins Kontaktformular reingeschaut.

          erstens sind dort die Feldnamen korrekt.
          zweitens ist die email regexp auch korrekt. (@jmc: die gleiche, einfach richtig).

          Ich denke, der Frager muss sich an den sandoba Support wenden.

          Ansonsten antrag auf *move* projekthilfe!!!!

          [edit ich will die Antwort von sandoba nicht übersteuern, deshalb folgt eine Antwort zum zweiten Problem hier: das email egexp pattern könnte von magic_quotes_gpc=On verursacht sein. Das erste Problem wurde von sandoba klar beschrieben. Falls die Rucksäcke nun tatsächlich einfach ihr html ersetzen würden, wie es jmc angeregt hat, wäre das schon 'sehr interessant'.]
          Zuletzt geändert von h31ss; 29.07.2006, 18:18.

          Kommentar


          • #20
            Hallo!

            Uns wurde jetzt die URL dieses Threads zugespielt, so dass wir hier auch direkt darauf antworten können:

            1. Bei einigen Feldern wurden in CP::Forms (http://www.sandoba.de/article-320-cpforms.html) falsche Feld-Namen angegeben. Oberhalb des Formulares zum Anlegen von neuen Feldern steht folgendes:

            "Feld-Namen sind immer kleingeschrieben und ohne Sonderzeichen anzugeben, erlaubt sind nur "0-9", "a-z" und "_"

            Die Beschriftung muss entsprechend in das Feld "Beschriftung". Wenn dies vertauscht wird, dann kommt Javascript leicht durcheinander.

            2. In der Javascript-Regex-Überprüfung fehlen teilw. Zeichen, welche in Abhängig der PHP-Einstellungen eingefügt werden. Da dies bislang funktionierte und nun nicht mehr, muss es eine Änderung auf dem Webspace gegeben hatten. Wie per Email bereits in der letzten Woche angefragt, wäre es am einfachsten, wenn die FTP-Zugangsdaten an den Support gesendet werden. Dann können wir dies schneller beantworten / korrigieren.

            Grüße aus Berlin!
            Robert Fischer, sandoba.de
            Content-Management-System "Contentpapst", E-Business und Shop-System unter www.sandoba.de / www.shop-test.com -> SEO-freundlich!
            BRANDNEU: Entwickler-Weblog zu CMS und Shop-Software

            Kommentar

            Lädt...
            X