Dateien vergleichen, Abweichungen ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jap so hatte ich es auch gemacht, leider wird aber trotz Schleife nur ein Parameter und Wert eingelesen statt alle.
    bei doppelten keys gewinnt der letzte, musst du in der schleife noch abfangen, falls nötig.

    dann, gerade erst gesehen, benutzt du im regex PREG_SET_ORDER. damit ist das array ganz anders aufgebaut.
    nimm mal PREG_SET_ORDER raus, dann passt es.

    Kommentar


    • #17
      Vielen Dank nochmal für deine Mühe, geht nun alles!

      Jetzt isses noch so, dass in der fehlerhaften Datei manchmal gar nicht alle Parameter und Werte der fehlerfreien Datei vorhanden sind. Als Folgerung werden fehlende Werte als falsch angezeigt, obwohl sie ja garnicht existieren. Aber ich denke das bekomm ich mit ner Abfrage und in_array() selber hin

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank nochmal für deine Mühe, geht nun alles! ]
        war ne geburt mit kaiserschnitt, aber das kind ist zum glück gesund

        Jetzt isses noch so, dass in der fehlerhaften Datei manchmal gar nicht alle Parameter und Werte der fehlerfreien Datei vorhanden sind. Als Folgerung werden fehlende Werte als falsch angezeigt, obwohl sie ja garnicht existieren.
        das wäre für mich allerdings auch ein fehler.
        und andersrum? wenn im fehler-array parameter existieren, die nicht im richtig-array sind? wenn du die haben möchtest und alle unterschiedlichen werte, dann kannst du es dir ganz einfach machen:
        PHP-Code:
        print_r (array_diff_assoc($falsch$richtig)); 
        naja, du wirst das schon machen...

        Kommentar


        • #19
          das wäre für mich allerdings auch ein fehler
          Es soll auch weiterhin ein Fehler sein, nur anders behandelt werden. Sieht etwas komisch aus, wenn dort eine Liste ist, die alle fehlerhaften Werte anzeigt und dahinter die richtigen zur Verbesserung schreibt, dann aber plötzlich halbleere Zeilen kommen, weil ein par Parameter und Werte nicht existieren, aber angezeigt werden wollen.


          und andersrum? wenn im fehler-array parameter existieren, die nicht im richtig-array sind?
          Da gibt es ein Haufen davon, nur ca. 25% sind im richtig Array von allen. Aber eben diese fehlenden sind irrelevant, danke trotzdem für den Vorschlag.

          Kommentar

          Lädt...
          X