Schleife bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife bauen

    Hallöle

    Ich muß mal wieder eine Frage loswerden.
    Hat jemand einen Tip wie ich es hinbekomme z.B

    ein Script soll etwa alle 2Min automatisch abgefeuert
    werden.
    z.B immer eine neue Seite anzeigen, um in gewissen Zeiträumen neue Einträge einer Url anzuzeigen, bzw direkt diese Seite aufrufen.
    Ich hab da im Moment voll den Blackout.
    Danke im vorraus

    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

  • #2
    Hallo Arni,

    wenn ich da richtig verstehe, möchtest du einfach ein reload der seite!?

    if so dann versuchs mal so:
    <meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.php-resource.de/">

    war es das?

    Gurß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hi Berni
      Leider war es das nicht.
      Ich habe am Tage ca. 20 bis 30 neue Einträge von Seiten.
      Nun würde ich gerne in einen Script einbauen, das alle 2Min die neuen einträge aus der Datenbank automatisch herausgelesen werden und diese Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird. Wie ein Timer z.B . Ich weis mir leider nur keinen Rat um das zu realisieren. Obwohl das mit der weiterleitung eventl. auch klappen würde, wenn die aufgerufene Seite halt immer die neuen Links aufruft, oder sehe ich das falsch.

      Gruß
      Arni
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        versuchs mal mit einem Frame.


        <frameset rows="64,*">
        <frame name="NavFrame" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="Seite4.htm">
        <frame name="Hauptframe" src="AUS DATENBANK">
        <noframes>
        <body>

        <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
        unterstützt.</p>

        </body>
        </noframes>
        </frameset>



        reload einfach auf das frame anwenden und den Eintrag(URL) aus der DB lesen.


        Gruß
        Berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Willst du das mit Javascript oder PHP realisieren?
          Soll die Seite, die das "verursacht" den stehen bleiben? Oder in welchem Kontext muß ich mir das vorstellen?

          Ich würde vielleicht einen Hidden-Frame benutzen, der einen reload ausführt, dabei die DB liest und dementsprechend Javascripte rausechot. Den Reload würde ich als Javascript-Timeout umsetzen. Sowas mache ich zumindest bei einer Software, bei der ständig neue Task, also Nachrichten bzw. gezielte Meldungen an einen User aufplöppen sollen. Dafür ist allerdings auch ein Datum in der DB nötig.

          Falls das nicht hilft, bitte mal genauer sagen, was du machen willst bzw. beschreiben wie die Ausgangssituation ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X