eintrag aus einer generierten zip datei löschen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • eintrag aus einer generierten zip datei löschen

    hallo comm,

    ich würde gerne die möglichkeit einrichten eine zip-datei in einer ajax anwendung zu verändern.

    dafür muss ich überhaupt erstmal eine datei in ein archiv packen, aber dieses archiv eben auch öffnen, und eine weitere datei hinzufügen ODER eine datei löschen können. bis auf letzteres scheint mir das alles mit bestehenden zip-klassen zu funktionieren und auch nicht schwierig zu realisieren. (die von http://www.phpconcept.net z.b.)

    kennt aber jemand eine möglichkeit oder eine klasse, um in einer zipdatei ein element zu löschen?

    grüße
    scraddy
    Postkarten

  • #2
    ach, mist!

    die zip bei jeder neuerung zu ändern wäre völliger humbug. das würde viel zu viel ressourcen schlucken. also erst generieren, wenn der user auch downloaden klickt.

    egal .. einfach den thread löschen .. :|
    Postkarten

    Comment


    • #3
      Wieso löschen? Du hast ein handfestes Problem gehabt und das Problem halt selber gelöst - durch nachdenken. Wenn jemand auch mal so ein Problem hat, wird er sich sicher über deine Lösung freuen.

      Und das ist ja nichtmal etwas absolut naives gewesen, sondern schon was "höheres"
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Comment

      Working...
      X