jpgraph frage -> fillcolor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jpgraph frage -> fillcolor

    moin

    ich bastel grade in einem projekt rum das die jpgraph für statistik (lineplot) benutzt und ich hab nen 'problem' mit nichts werten.
    NULL werte werden ja mit 'x' gefüllt wenn sie nicht verbunden werden sollen (so wies bei mir is).

    wenn ich das ohne fillcolor mache gehts auch ohne probleme ich habe diese 'schwebenen linen' so wie se sein sollen. da das aba nen wenig nackig aussieht wollt ich halt noch eine fillcolor rein machen. da zieht er mir die lienen dann aber leider wieder bis zum 0 wert runter ... was eine falsche aussage über das diagramm macht.

    hier mal noch nen paar beispiel werte die ich zum testen benutzte...
    ohne fillcolor schweben die linien, mit werden se aufn boden durch gezogen...

    hab auch nen bild angehängt wo man das problem sieht ... links ohne fillcolor rechts mit


    thx schonmal für hilfe

    PHP-Code:
    $arr = Array
    (
        
    => 4,
        
    => 3,
        
    => 6,
        
    => 'x',
        
    => 'x',
        
    => 'x',
        
    => 5,
        
    => 7,
        
    => 'x',
        
    => 'x',
        
    10 => 'x',
        
    11 => 2,
        
    12 => 3,
        
    13 => 5,
        
    14 => 4,
    ); 
    Angehängte Dateien

  • #2
    würde mal spontan sagen, dass es nicht geht, weil du ne offene fläche nicht füllen kannst.

    du hast zwar recht, dass die "schwebenden" Linien etwas verloren aussehen, jedoch würde ich nicht sagen, dass dein vorhaben den graph "korrekter" macht.

    gibt es keine geeignetere Darstellungsform?

    vielleicht kannst du die klasse soweit anpassen, dass die senrechten 0-wert /x-wert linien mit #fff eingefärbt werden.

    Kommentar


    • #3
      also randlose flächen füllen geht ..... hab da nen wenig gesucht und wie ich dachte ne lösung gefunden.

      der lineplot kann mit ->addarea(); einzelne flächen füllen. problem is nur wenn ichs randlos versuche verbindet der mir diese schwebenen lienen ..... siehe screenshot
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X