Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe gerade gesehen, dass ich noch einen Fehler bei einer Variablen hab. Hab $text 2 x vergeben.

    Aber hier noch mal der Code geändert... das Problem ist aber nach wie vor das selbe:



    PHP-Code:
        <?
            $text_id = (int)$_GET['text_id'];
            $text_SQL="SELECT * FROM text WHERE text_id=" . $text_id;
            $text_result=mysql_query($text_SQL);
            echo mysql_error();
            $text=mysql_fetch_array($text_result);
            $seite = isset($_GET['seite']) ? $_GET['seite'] : 0;
            $zeichen_pro_seite = 1800;
            $ausgabe= substr($text['text_main'], $seite * $zeichen_pro_seite, $zeichen_pro_seite);

            echo nl2br($ausgabe);
            echo '<a href="?seite='.($seite+1).'">...weiter</a>'; 
    ?>

    Kommentar


    • #17
      PHP-Code:
      <?php
      $sql 
      'SELECT text_main FROM text WHERE text_id='.((int)$_GET['text_id']);
      echo 
      $sql;  // Kontrolle
      $res mysql_query($sql) or die(mysql_error());
      $row mysql_fetch_assoc($res);
      echo 
      $row['text_main'];  // Kontrolle

      $seite = (isset($_GET['seite']) && is_numeric($_GET['seite']) && $_GET['seite'] >= 0
               ? 
      $_GET['seite'
               : 
      0;
      $zeichen_pro_seite 1800;
      $text substr($row['text_main'], $seite $zeichen_pro_seite$zeichen_pro_seite);

      echo 
      nl2br($text);
      echo 
      '<a href="?seite='.($seite+1).'">...weiter</a>'
      ?>

      Kommentar


      • #18
        Auch hier funktioniert es nicht, dass auf der nächsten Seite die nächsten 1800 Zeichen angezeigt werden. Die Seite bleibt leer, aber der Link für auf die jeweiligen Seiten (+1)?!

        Kommentar


        • #19
          Funktioniert nicht ist keine Fehlerbeschreibung!

          Die "nächste Seite" ist ja das selbe Script. Wenn also zwischen dem ersten Aufruf und dem Klick auf "weiter" weder der Code des Scripts noch der Inhalt der Datenbank verändert wurde, sollte auf der "nächsten Seite" zumindest die Query ausgegeben werden!

          Kommentar


          • #20
            Ok, sorry... ich hab folgende Fehlermeldung:

            SELECT text_main FROM text WHERE text_id=0

            Kommentar


            • #21
              ... und wenn du die ausgegebene Query der 1. Seite mit der von der 2. Seite vergleichst, fällt die nichts auf?

              Kommentar


              • #22
                doch auf der ersten Seite wird die id übergeben... aber an die 2. nicht. oder?

                Kommentar


                • #23
                  d.h. ich müsste doch die id auch wieder über den link geben.... oder?

                  Kommentar


                  • #24
                    ... richtig, aber ein kurzer Test hätte auch genügt, mußt nicht jeden Furz im Forum erfragen. Nichts für ungut.

                    Kommentar


                    • #25
                      naja, ich hab in dem link mit dem ich die 1. seite aufrufe die id übergeben, d.h. ich muss es bei dem link auf der 1. seite auch tun.... bzw. wird diese ja dann automatisch an alle anderen übergeben, oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nenn mir irgend einen Grund, warum PHP die Id automatisch an die URL hängen sollte, oder noch schlimmer: die ID automatisch übergeben werden sollte? Warum???

                        Der Text, den du aus der Datenbank holst, der wird ja auch nicht einfach so automatisch übergeben. Genauso wenig die Variable $zeichen_pro_seite. Also Warum???

                        Kommentar


                        • #27
                          Es tut mir wirklich leid, aber manchmal kommt man einfach nicht alleine drauf. Ich finde es gut, dass es Foren gibt.... denn nicht jeder kann sich ein Buch nehmen, es lesen und programmieren. Auch wenn es nervig ist, mir hilft es wahnsinnig weiter.

                          Also, Dankeschön!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X