MIME Typ ermitteln oder "mime_content_type"-Ersatz für PHP < 4.3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so könnte es auch aussehen
    (nicht getestet)
    PHP-Code:
    //Untersuchen 
    $pattern '#.*\\.(jpe?g|gif|png)$#';
    if(
    preg_match($pattern$image$array)){ echo "falsche Format"; exit;}//anwendung beenden.
    $x=$bildformat=strtolower($array[1]);
    if(
    $bildformat=="jpg")$bildformat="jpeg";
    //ende von Untersucheung

    if($bildformat=="gif")$thumb ImageCreate($newwidth,$newheight); 
    else 
    $thumbImageCreateTrueColor($newwidth,$newheight);

    $functionname="imagecreatefrom".$bildformat;
    $source =@ $functionname($image);
    if(!
    $source){ echo "falsche Format oder ein Fehler ist aufgetreten"; exit;}//anwendung beenden.
    imagecopyresized($thumb$source0000$newwidth$newheight$width$height);

    $functionname="image".$bildformat;
    if(
    $bildformat=="jpg"$imgresult=$functionname($thumb$newimage,95);
    else 
    $imgresult=$functionname($thumb$newimage); 
    Zuletzt geändert von Slava; 05.09.2006, 23:38.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #17
      slava, du testest schon wieder nur die dateiendung.
      viel sauberer ist getimagesize(), entweder es kommt false oder ein array mit den bilddaten (unter anderen auch mime) zurück.

      Kommentar


      • #18
        das selbe wird hier mit
        if(!$source){ erreicht
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #19
          achso, soweit hatte ich schon garnicht gelesen
          naja, von hinten durch die brust ins auge geht auch.

          Kommentar


          • #20
            @3DMax: Na prima, das ist super. Wusste nicht dass da auch der Typ zurückgeliefert wird - vielen vielen Dank, das genau war es eigentlich, was ich wissen wollte!

            :-) Vielen Dank, danke auch an Slava

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Univers_Citiy
              @3DMax: Na prima, das ist super. Wusste nicht dass da auch der Typ zurückgeliefert wird
              Was meinst du, warum dir die Funktion vorgeschlagen wird?
              Ist es dann zu viel verlangt, dass du mal im Manual nachschlägst?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von wahsaga
                Ist es dann zu viel verlangt, dass du mal im Manual nachschlägst?
                auf deinen dämlichen Kommentar hab ich eigentlich nur gewartet. Wenn man die Funktion nicht kennt, kann man auch nicht danach suchen, du bist ja ein ganz schlauer. Übrigens wenn du nichts hilfreiches zu den Themen hinzuzufügen hast, dann mach die Glotze an und such dir da neue Spielfreunde!

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Univers_Citiy
                  Wenn man die Funktion nicht kennt, kann man auch nicht danach suchen
                  Ich hatte dir die Funktion bereits gestern mittag genannt.


                  Und wenn du noch mal in diesem Tonfall postest, dann ist dein Account weg vom Fenster.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    na dann mach doch und quatsch nicht rum!

                    Kommentar


                    • #25
                      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
                      Englische Grammatik ist auch nicht deine Stärke?

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Univers_Citiy
                        Englische Grammatik ist auch nicht deine Stärke?
                        Sagt einer, der weder universe noch city richtig schreiben kann ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          naja dafür müsste man wissen woher das kommt und was es bedeutet.
                          Aber egal, ist halt nicht deine Stärke. Ich werd da ja nicht gleich unverschämt und beleidige dich.

                          Da ich wohl nicht der erste bin, der sich über dich beschwert, solltest du vielleicht mal über deine Art und Weise, mit anderen Menschen umzugehen, nachdenken. Ansonsten wärest du wohl nicht weiter tragbar in der Funktion als Mod.

                          Meine Zeit ist mehr jetzt auch eigentlich zu schade, ich kann dich halt nicht leiden (und das geht bestimmt nicht nur mir so).

                          In Zukunft solltest du einfach Beiträge ignorieren, die nicht deiner "würdig" sind!

                          Kommentar


                          • #28
                            ich will ja jetzt nix sagen, aber ich kann wahsaga durchaus verstehen! Vor allem, da andauernd die gleichen themen hier zu finden sind! Anstatt, das man mal nach einer funktion sucht, die das ganze auch erledigt... Wenn Threadersteller schon mit Image arbeitet, ist die Funktion getimagesize() doch wohl genau nebenan!
                            Finde das eigentlich von wahsaga echt super, so ein durchhaltevermögen hier im forum zu zeigen und doch immer wieder neu zu posten

                            EDIT:
                            Sehr schön, den motzkerl gleich gebannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X