Checkboxwert auslesen bereitet Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, nee, da verstehst du mich falsch. Ich habe ja j Datensätze bereits ausgegeben. Per Checkbox sage ich nun, das ich den i-ten davon verändert haben möchte. Das Problem haben wir ja nun oben geklärt. Ich weiß jetzt, das der i-te z.b. der 7. datensatz ist. Die Abfrage die dahinter steht ist ja immer noch die mit den j Datensätzen. Und nun will ich einfach den 7. davon angezeigt bekommen. Die Datenbank kann sich nicht geändert haben. MfG Simauki

    Kommentar


    • #17
      Man referenziert Daten in einer Datenbank über einen PrimaryKey - eine eindeute Zahl. Jeder deiner Datensätze sollte so eine Zahl haben. Über dein Formular mit den Checkboxen übergibst du also diese ID und weißt nach Übertragung des Formulars genau welcher Datensatz gemeint ist.

      Kommentar


      • #18
        Hallo, das wäre übelst kompliziert. Da müßte ich alles umstricken. Das muß doch auch so gehen, wie ich es möchte. mysql_query liefert doch auch bloß ein Array. Und aus diesem Array möchte ich das i-te Element (Datensatz) zurückgegeben haben. Ich weiß halt bloß nicht mit welcher Funktion, aber das kann doch nicht so schwer sein. MfG Simauki

        Kommentar


        • #19
          Es macht keinen Sinn mehr Daten aus der DB zu holen als du brauchst. In deinem jetzigen Beispiel mag das noch funktionieren. Aber mach das mal mit einer Datenbank mit 100.000 Datensätzen. Viel Spaß...

          Primary Key ist hier die Lösung!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von simauki
            Hallo, das wäre übelst kompliziert.
            Nein, wäre es nicht.
            Da müßte ich alles umstricken.
            Ja, wenn man Sachen nicht von Anfang an ordentlich entwickelt, muss man halt nachbessern.
            Das muß doch auch so gehen, wie ich es möchte. mysql_query liefert doch auch bloß ein Array. Und aus diesem Array möchte ich das i-te Element (Datensatz) zurückgegeben haben. Ich weiß halt bloß nicht mit welcher Funktion, aber das kann doch nicht so schwer sein.
            Es geht, ist auch nicht schwer - wäre aber Unfug.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X