get_Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ohne scheiß ich hab nen stinknormaln gemieteten und nen eigenen server online - bei beiden funzt meine klasse perfekt
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von prego
      Ok, als nicht Admin vom Server die browscap.ini zu aktualiseren ist eher schwer
      Nö.
      http://www.php.net/manual/en/ref.misc.php#ini.browscap
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ah,

        sowas hatte ich im Hinterhopf aber eben nicht gefunden. Nung gut - dann gehts also doch

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von dani_o
          ohne scheiß ich hab nen stinknormaln gemieteten und nen eigenen server online - bei beiden funzt meine klasse perfekt
          Perfektion bei der rein serverseitigen Browsererkennung ist unmöglich und deine Klasse ist auch weit davon entfernt. Deine drei installierten Browsern werden sicherlich korrekt erkannt, aber wen wundert das, wenn die Klasse doch von dir ist? Bastel dir mal eine Seite, wo einmal deine Klasse und gleichzeitig auch browsecap den UA erkennt und beides gespeichert wird. Das gibt dir zum einen (wenn die Seite einigermaßen gut besucht wird) eine Idee von der unglaublichen Vielfalt an UA-Strings und zugleich kannst du sehen, ob dein Ansatz oder browsecap besser arbeitet.

          Ganz abgesehen davon ... nur so als Anregung:
          PHP-Code:
          function getOS(){
              if (!empty(
          $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {
                  foreach (
          $this->uaOS as $osName => $osString) {
                      if (
          strpos(strtolower($osString), strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) !== false) {
                          return 
          $osName;
                      }
                  }
              }
              return 
          null;

          Kommentar

          Lädt...
          X