Bilderupload - SAFE Mode - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nö - in der php.ini!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von dani_o
      nö - in der php.ini!
      da hab i keinen zugriff....

      Kommentar


      • #18
        ich denk es ist DEIN server? wieso hast du dann keinen zugriff?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #19
          nana, der platz ist gemietet. da hab ich nur auf den pfad
          \psyscom\ zugriff

          Kommentar


          • #20
            dann würde ich den provider wechseln, wenn er dir nicht die vollen php-rechte erlaubt - Tipp -> 1&1 gibt volle rechte für niedrige preise
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #21
              ok, danke für eure Hilfen, ich werde mich gerne einmal erkenntlich zeigen (vielleicht hab ja ich einmal eine lösung für eines eurer "probleme")

              Danke, grüße aus .at

              Kommentar


              • #22
                Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft den Server bzw. Provider wechseln deswegen? Es gibt auf jedem Server, auch Root- immer wieder kleinere Probleme. Willst du jedes mal davonlaufen?

                Schreibe nachfolgenden Code in eine smode.php und speichere sie auf deinem Server in /home/psyscom/public_html/users/snooker. Dann rufst du sie ein einziges Mal auf und womöglich hat sich dein Problem dann schon erledigt.

                PHP-Code:
                <?php 
                echo (mkdir('uploads'0755) && touch('uploads/file') && unlink('uploads/file')) ? ':)' ':(';
                ?>
                Was soll das? Nun wie penizillin schon erklärt hat, verhindert der Safe Mode, dass dein Uploadscript in einen Ordner schreibt, der ihm nicht gehört. Genau das ist beim neuen Ordner uploads anders, der gehört dem Uploadscript, denn er wurde vom selben User (32260) erzeugt.
                Jetzt mußt du dein Uploadscript natürlich von images auf uploads umlenken oder images mal komplett löschen und von einem PHP-Script neu erzeugen lassen.

                Wenn das ganze nicht funktionieren sollte, dann weil du im übergeordneten Ordner (der wahrscheinlich auch nicht 32260 gehört) keine Schreibrechte hast. Ein kurzes Telefonat mit dem Support sollte das beheben.
                Der Support könnte dir (also 32260) aber auch den Ordner images "schenken". Das ist eine Sache von Sekunden .... wegen der ich niemals den Provider wechseln würde!

                Kommentar

                Lädt...
                X