Einstiegsseite auf Startseite beschränken?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich suche bei google & Co. nach Begriff XY, und mir wird eine deiner Unterseiten als Treffer angezeigt.
    Ich denke du wirst in Google erst gar nichts finden. Denn Google hat ja auch die Startseite noch nicht gelesen und wird umgeleitet
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #17
      Ohjee...naja, damit der ein oder andere nicht weiter weinen muss oder ähnliches, erkläre ich es doch kurz.

      Ich habe eine Seite eine Hauptseite mit Infos zu diesem Dienst, Regeln und ähnliches. Auf der Unterseite dann ist der Dienst, den ich anbiete, da einige Seiten meine Unterseite direkt verlinken. Da diese allerdings erst die Inhalte auf der Startseite sehen sollen/lesen sollen, möchte ich das eben so haben. Ich möchte auch nicht, die Sachen zusammenfassen oder von der Unterseite darauf hinweisen etc. - da mein Angebot kostenlos ist und mich das sogar Geld kostet, werde ich das doch wohl verlangen dürfen?
      Das hat alles rein gar nichts mit google zu tun, da darüber keine User über den Weg kommen. Ich bin selber SEO allerdings wird diese Seite nicht optimiert.

      Gruß DD

      P.S. Falls doch welche ernsthaft bereit sind zu helfen und Tipps zu geben, her damit, wenn nicht, schweigt bitte!

      Kommentar


      • #18
        äh - Du willst doch hier niemand den Mund verbieten wollen?

        zum Thema:

        die Lösung wurde schon genannt:
        mach es mit Sessions.

        Setz auf der Eingangsseite eine Variable:

        PHP-Code:
        $_SESSION['ichwurdeschongelesen'] = "ja"
        und frag diese auf den anderen seiten ab:

        PHP-Code:
        if ($_SESSION['ichwurdeschongelesen'] != "ja") {
           
        header ("Location: ..... //weiterleiten zur Liesmichseite
           } 

        Kommentar


        • #19
          Ich finde es eben unverschähmt einem der freundlich nach Hilfe frägt, mit Offtopic zuzuknallen, statt zu helfen.

          Ja, danke, habs ja verstanden aber wurde auch gesagt "evtl. gibt es ja eine bessere lösung für dich" also dachte ich, vielleicht kommt noch etwas anderes.

          Danke dir!

          Gruß DD

          Kommentar


          • #20
            Hmm in dem Fall spricht doch eigentlich nichts gegen

            $_SERVER['HTTP_REFERER'] == "domain.de"

            Dein eigener Server wird wohl kaum den REFERER fälschen...
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von hhcm
              Dein eigener Server wird wohl kaum den REFERER fälschen...
              was hat denn der referer mit dem server zu schaffen?
              der wird immer noch vom client übertragen.

              aber die sessionlösung könnte unter umständen auch nach hinten losgehen - falls im server eingestellt ist, dass nor cookies benutzt werden sollen und der client keine akzeptiert.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von 3DMax
                aber die sessionlösung könnte unter umständen auch nach hinten losgehen - falls im server eingestellt ist, dass nor cookies benutzt werden sollen und der client keine akzeptiert.
                Ist bei mir allerdings nicht der Fall und es ist erstmal auch so gelöst worden und es funktioniert auch!

                Danke!

                Gruß DD

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  bleibt nur zu hoffen, dass die Seiten bald aus dem Index fliegen, wovon übrigens auszugehen ist...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    OffTopic:
                    bleibt nur zu hoffen, dass die Seiten bald aus dem Index fliegen, wovon übrigens auszugehen ist...
                    Danke für die Mitteilung. Bitte mehr davon(und das als Admin?). Nun weiß ich auch wie die große Anzahl von Beiträgen zu stande kommt.

                    Aber noch mal, für die Leute, die einfach nur Sachen schreiben, weil sie sonst nix zu tun haben.
                    Die Seiten sind nicht im index bzw. nicht positioniert und werden auch nicht optimiert.
                    Selbst wenn ich das vorhätte, wäre das kein Problem, wenn man Ahnung hat, ist das kein Problem, zwar nicht im Sinne von google aber bei einer kleinen Seite würde da keiner was abstrafen aber nunja, so etwas gehört nicht zu meinen Optimierungsmaßnahmen, falls das nun jemand denkt.

                    Weiter so...

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von _DD_
                      Selbst wenn ich das vorhätte, wäre das kein Problem, wenn man Ahnung hat, ist das kein Problem
                      Und das von jemandem, der sich hier erst noch erklären lassen musste, wie sein Vorhaben technisch überhaupt umzusetzen ist ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        OffTopic:
                        bin kein Admin. habe zudem den hinweis extra in OT-Tags gepackt.
                        Wenn du es so machst, ist es deine Entscheidung. Da will ich auch gar nicht reinreden. Mich geht es auch gar nichts an, warum und wofür du das machen willst.

                        ABER, ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum suchende und stöbernde User (so wie Zombie) gibt. Und die müssen ja nichts zwangsläufig jeden Fehler nachmachen.
                        (@Zombie: Das Fehler nachmachen bezieht sich nicht auf dich!)

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          Und das von jemandem, der sich hier erst noch erklären lassen musste, wie sein Vorhaben technisch überhaupt umzusetzen ist ...
                          SEO und PHP sind zwei Paar Socken...und in Sachen SEO macht mir, denke ich, hier keiner etwas vor.

                          Original geschrieben von TobiaZ
                          OffTopic:
                          bin kein Admin. habe zudem den hinweis extra in OT-Tags gepackt.
                          Wenn du es so machst, ist es deine Entscheidung. Da will ich auch gar nicht reinreden. Mich geht es auch gar nichts an, warum und wofür du das machen willst.

                          ABER, ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum suchende und stöbernde User (so wie Zombie) gibt. Und die müssen ja nichts zwangsläufig jeden Fehler nachmachen.
                          (@Zombie: Das Fehler nachmachen bezieht sich nicht auf dich!)
                          Welchen Fehler denn? Ich habe extra angemerkt, dass es eine Seite ist, die nichts mit Suchmaschinen am Hut hat und extra auch dann begründet, warum dies bei mir von Nöten ist.

                          Naja, genug zu dem Thema gesagt, war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Danke!

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von _DD_
                            ...und in Sachen SEO macht mir, denke ich, hier keiner etwas vor.
                            OffTopic:
                            ja, ne ... iss klar
                            Kissolino.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X