mysql ausgabe stylen (formatieren)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Lennie
    copy und paste.

    war es nun dein ziel einfach nur was abzuschauen, oder php zu beherschen. das ist die grundlage für php umsomehr erstaunt es mich, dass du einen query fertiggebracht hast.
    so nicht böse sein aber um so eine meinung hat keiner gebeten
    also unterlass soetwas

    Kommentar


    • #17
      hi hanfy
      1)ich würde empfehlen auf fetch_object zu verzichten, da diese function sehr langsam ist
      2)das ist geschmacksache, aber ich mache so
      PHP-Code:
      //ich schreibe der Abschnit, der wiederholt wird auf so eine weise 
      //in eine Variable ein

      $table=<<<TABLE
      <table width="200" border="1"> <tr align="left" valign="top" bordercolor="#FF0000" bgcolor="#333333">
         <td height="22" class="Stil1" border="1">Titel: %s</td>
         <td class="Stil1">Autor: %s</td>
        </tr>
       <tr align="left" valign="top" bordercolor="#FF0000" bgcolor="#333333">
         <td colspan="2" class="Stil1" border="1">Nachricht: <br />%s</td>
       </tr>
       <tr align=left" valign="top" bordercolor="#FF0000" bgcolor="#333333">
          <td colspan="2" class="Stil1" border="1">
          Erstellt am %s
         </td>
        </tr>
      </table>
      TABLE;

      // %s sind platzhalter, die mit printf ersetzt werden

      $abfrage "SELECT * FROM news";
        
      $ergebnis mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
        while(
      $row mysql_fetch_array($ergebnis)){
      //jetzt kannst du alles bequem ausgaben
       
      printf$table,$row['titel'] ,$row['autor'],$row['nachricht'],$row['datum']);

      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        zu dem post von slava

        also das klappt nicht der gibt mir dann nur die %s aus

        und noch eine frage wenn ich die die tabblen alle ins php tag drin habe und bei einer tabele ein hintergrund bild drin habe gibt er mir das aber nciht aus
        woran kann das liegen
        Zuletzt geändert von hanfy; 26.09.2006, 15:23.

        Kommentar


        • #19
          also der code von slava passt schon - da wirst du wohl etwas verändert haben.
          [edit]achso, der teil: $table=<<<TABLE ... TABLE; steht hoffentlich im php-teil?!
          außerdem kannst du mal error_reporting(E_ALL); an den anfang setzen.


          hast du mal im html-quelltext der seite nachgesehen, ob der pfad zu dem bild passt?
          Zuletzt geändert von 3DMax; 26.09.2006, 15:48.

          Kommentar


          • #20
            Edit:

            habe es jetzt hinbekommen

            danke an euch beiden der code von slava hat doch geklappt klappt echt super ich muss etwas versehentlich geändert haben

            nur noch ein problem und zwar wenn ich bei einer tabbele height auf 100% setzte geht es nciht mehr ich denke mal es liegt daran das es dort etwas ausgeben möchte mit "%s" wie kann ich das abändern?
            Zuletzt geändert von hanfy; 26.09.2006, 17:04.

            Kommentar


            • #21
              das ist problem von printf
              schreib 100%% ,dann wird es wieder klappen
              [edit-zusatz]
              oder mach formatierung mit css-klassen
              Zuletzt geändert von Slava; 26.09.2006, 18:16.
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von hanfy
                nur noch ein problem und zwar wenn ich bei einer tabbele height auf 100% setzte geht es nciht mehr ich denke mal es liegt daran das es dort etwas ausgeben möchte mit "%s" wie kann ich das abändern?
                %%
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X