php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 15:38
fidelio
 Newbie
Links : Onlinestatus : fidelio ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
fidelio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dumme Frage! -> geparstes File in String einlesen [gelöst]

Ich kann mir vorstellen, ein jeder nervt sich ob dieser Frage, trotzdem! Ich raffs echt nicht! Wie kann ich ein php File im lokalen Dateisystem parsen lassen und das Ergebnis in einen String einlesen?..
Das Szenario ist das folgende:
Ich möchte gerne Funktionen einer Webseite nutzen, die leider noch nicht "view von controler" getrennt haben...
Nun arbeite ich mit einem Template System, so kann ich gediegen die Ausgabe vom Code trennen. Mein Webdesign-Vorgänger hat diese Möglichkeiten jedoch noch nicht genutzt, trotzdem sollten nun einige bereits vorhandene Funktionen übernommen werden. Damit dies nun fürs erste mal so bleiben kann, möchte ich gerne die vorhandenen *.php Files nutzen, die die Formulare verarbeiten und eine entsprechende Ausgabe produzieren. Ich habe mir nun einen Kontroller gebaut, der eine Template Seite für das Formular einbindet, wenn der Button des Formulars nicht gedrückt wurde. Sobald der Button gedrückt wurde, also
PHP-Code:
$_POST['senden']==TRUE
gilt, soll ein anderes Template File ausgegeben werden. Dieses sollte wiederum das Ergebnis eines weiteren PHP Files ausgeben, also eines solchen "zu parsenden" PHP Files. Dieses "geparste PHP File" sollte demnach in einen String ausgegeben werden, sodass dieser String dem Template File zugeordnet werden soll...
Ganz doof...., naja, ich möchte irgendwie sowas erreichen:
PHP-Code:
$output_view['inhalt'] = parse_this_file_to_a_string("control/parseme.php"); 
...kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das erreichen könnte?...
Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüsse
fidelio

Geändert von fidelio (03-09-2006 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 15:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keine ahnung, was du parsen willst, aber dateien auslesen kannst du zum beispiel mit fread
sonst musste vllt nochmal verdeutlichen, was du meinst...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 16:15
fidelio
 Newbie
Links : Onlinestatus : fidelio ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
fidelio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem hier ist, dass Funktionen wie fread, file_get_contents oder auch require oder include die Inhalte der Dateien direkt in den Ausgabepuffer knallen, ich möchte jedoch die entsprechenden Files erst geparst und dann das Ergebnis in eine String Variable eingefügt erhalten.
Ich möchte also gerne, dass ein File mit Inhalt wie in etwa:
PHP-Code:
<?php
echo "<form...";
$MySQL_query=..;
blabla.... ;
echo 
"</form>";
?>
"geparst" wird und das Ergebnis in einer String Variable endet. Sodass also mein
PHP-Code:
$output_view['content'] = parse_this_file_into_a_string("control/parsme.php"); 
Zu guter Letzt in meine Template Seite eingefügt werden kann....
PHP-Code:
$TPLOut->__set($output_view); 
Das klingt sicherlich etwas abstrus, sorry für meine doofe Frage, issja auch nur ne Art "Notlösung", doch ich brauchs nun einfach...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 17:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fidelio
Das Problem hier ist, dass Funktionen wie fread, file_get_contents oder auch require oder include die Inhalte der Dateien direkt in den Ausgabepuffer knallen, ich möchte jedoch die entsprechenden Files erst geparst und dann das Ergebnis in eine String Variable eingefügt erhalten.
Schau nochmal ins Manual zu fread und file_get_contents!

Und vielleicht auch zu allow_url_fopen, ein Aufruf wie
PHP-Code:
$string file_get_contents('http://...'); 
scheint doch genau das zu sein, wonach du suchst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 18:17
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kannst ja auch den buffer umleiten. siehe mal diesen thread

http://php-resource.de/forum/showthr...nts#post473513
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 19:31
fidelio
 Newbie
Links : Onlinestatus : fidelio ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
fidelio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank!
Leider funktioniert das mit der Buffer-Umleitung nicht. Wäre jedoch sicherlich ne gute Idee!...
Irgendwie mach ich wohl was falsch... Hier das bisschen Code, das daraus entstehen würde:
PHP-Code:
function Parse_this ($file) {
    
ob_start();
    
readfile ($file);
    
$output ob_get_contents();
    
ob_end_clean();
    return 
$output;
}


if (isset(
$_POST['send'])) {
    
$output_view['content'] = Parse_this("control/check.php");    
    
$TPLOut=new DTemplate("view/check.tpl.html");
    
TPLWrap($TPLOut);
    
$TPLOut->__set($output_view);
    
$TPLOut->out();
}
else {
    
TPLOut("view/whois.tpl.html");

Das Problem ist, dass der Inhalt der Ausgabe immer erst am Schluss der Datei (dem view/control/check.tpl.html) hinzugefügt wird oder eben am Anfang der Datei steht...
Ich kriegs nicht hin, dass die Ausgabe der php Files in einen String eingelesen werden um diese Strings anschliessend in eine Template Seite einzufügen...
Kann mir niemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 20:09
fidelio
 Newbie
Links : Onlinestatus : fidelio ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 4
fidelio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry!!!!
Ich oberidiot hab natürlich noch meine Template String falsch platziert! Daher gings nicht! Die Methode mit dem Output Buffer funktioniert wunderbar!
Danke!!!
Grüsse

EDIT:
So funktionierts:
PHP-Code:
function parse_this ($filename) {
    
ob_start();
    include(
$filename);
    
$output ob_get_contents();
    
ob_end_clean();
    return 
$output;
}
if (isset(
$_POST['send']) && !empty($_REQUEST['check'])) {
    
$file="process/check.php";
    
$output_view['content'] = parse_this($file);
    
$TPLOut=new DTemplate("view/check.tpl.html");
    
TPLWrap($TPLOut);
    
$TPLOut->__set($output_view);
    
$TPLOut->out();
}
else {
    
TPLOut("view/whois.tpl.html");



Geändert von fidelio (03-09-2006 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.