php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 19:32
flyingMiATA
 Member
Links : Onlinestatus : flyingMiATA ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 394
flyingMiATA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard kleine Frage zu preg_match_all

Hallo,
ich bin grad dabe eine Funktion zu schreiben um Links auf meinen Seiten auzuwerten.
Soweit funktioniert das alles schon recht gut. Nur stehe ich nun vor dem PRoblme optionale attribute des a- Tags zu verarbeite.

wie erweitere ich die funktion das sie optional attribute wie target, title, class, style, id... mitverwertet?

Momentan zeigt sie mir munter alle Links an welche nach dem Schema <a href="http://www.domain.com">LINK</a> aufgebaut sind. Sobald ein Link das target attribut hat wird diese fröhlich übergangen.

Wie lassen sich optionale sachen am besten einbauen?

PHP-Code:
function get_links($html)
        {
            
$num preg_match_all('/\<a href="([^\"]*)\">/i',$html,$ergebniss);
            return 
$ergebniss[1];
        } 
__________________
Anwälte in Vulkane werfen -
Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 19:42
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: kleine Frage zu preg_match_all

Zitat:
Original geschrieben von flyingMiATA


Wie lassen sich optionale sachen am besten einbauen?
Durch quantifier im muster. 0 oder einmal wäre optional.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 19:49
flyingMiATA
 Member
Links : Onlinestatus : flyingMiATA ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 394
flyingMiATA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mmmhhh... komplexes Thema

würde es nicht eigentlich auch ausreichen das schliessende > zu entfernen?
__________________
Anwälte in Vulkane werfen -
Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 20:43
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, das hängt damit zusammen das deine regex:

Zitat:
/<a href="([^\"]*)\">/i
beachtet nicht das zwischen dem geschlossenen tag und dem anführungszeichen noch etwas stehen kann.

also ich bin kein regex profi aber so ugf. müsste es gehen:

Zitat:
/<a href="([^\"]*)\"+.{0,}+>/i
nicht getestet!

gruß
Robert

PS: der hier funzt zu hundert pro

EDIT:
<a[\s]+[^>]*?href[\s]?=[\s\"\\']+(.*?)[\"\\']+.*?>([^<]+|.*?)?<\/a>

Geändert von subabrain (09-09-2006 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 23:14
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tu den Code mal in die Code-Tags, das Forum verschluckt da teilweise Backslashes...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-09-2006, 23:43
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also bei der regex von flyingMiATA glaube ich wurde da was verschluckt - aber ich weiss ja bereits von dem verschlucken von backslashes - daher schreibe ich die auch doppelt - übrigens auch in den code tags

gruß
Robert

Geändert von subabrain (09-09-2006 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-09-2006, 00:39
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mein regex dazu (nur kurz getestet):
Code:
'|<a href="(.+)"( \w+="\w+")*>[ \w]+</a>|iU'
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 01:07
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von subabrain
also bei der regex von flyingMiATA glaube ich wurde da was verschluckt - aber ich weiss ja bereits von dem verschlucken von backslashes - daher schreibe ich die auch doppelt - übrigens auch in den code tags

gruß
Robert
Ok, na dann - war mir nicht mehr so sicher obs bei den Code tags auch so war oder nicht.

OffTopic:
Freue mich schon auf die Beschwerden von Usern in der neuen Version... Also wenn der Bug mal gefixt ist.... "Die ganzen RegEx funzen nicht mehr!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.