Array am Anfang mit Nullen füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eigentlich will ich mir nur die Null die in der DB steht und in der Select-Anweisung addiert wird, mir angezeigen lassen.
    Zuletzt geändert von kraut29; 16.10.2006, 13:32.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von kraut29
      Das Array müsste auch so aussehen

      Array ( [Ringmasse] => [0]=> [6887] => [500] => [200] => )
      Quatsch, so sieht kein Array aus.

      Entweder hast du $array = array('Ringmasse', '0', '6887', '500'); - dann ergibt print_r sowas:
      Code:
      Array
      (
          [0] => Ringmasse
          [1] => 0
          [2] => 6887
          [3] => 500
      )
      - ein einfaches Array mit vier Elementen.


      Oder du hast verschachtelte Arrays, etwa in der Art: $array = array('Ringmasse' => array('0' => array('6887' => '500'))); - dann kommt sowas dabei raus:
      Code:
      Array
      (
          [Ringmasse] => Array
              (
                  [0] => Array
                      (
                          [6887] => 500
                      )
      
              )
      
      )
      Jedes Element bis auf das letzte ist wiederum ein Array, erst auf unterster "Ebene" kommt dann ein skalarer Wert.


      Mach bitte erst mal dir klar, welche Datenstruktur du hast.
      Dann mach dir klar, welche Datenstruktur du brauchst oder haben willst.

      Und erst, wenn du die nicht erzeugt bekommst, aber immerhin schon so weit bist, dass du uns dein Problem logisch und klar verständlich formuliert präsentieren kannst, kommst du wieder.

      Jemandem ständig Würmer aus der Nase ziehen zu müssen, der offenbar selbst noch nicht mal weiß, was er eigentlich will, macht niemandem Spaß.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Du hast doch den Code gesehen und nach dem Code sieht das Array halt so aus, kann es doch auch nicht ändern. Ich lüge doch nicht. Und es funktioniert auch so weit, bis halt mal eine Null in der DB steht.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von kraut29
          nach dem Code sieht das Array halt so aus, kann es doch auch nicht ändern.
          hast du eine editier-sperre in deinem script, oder warum kannst du das nicht ändern????
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von kraut29
            Du hast doch den Code gesehen und nach dem Code sieht das Array halt so aus, kann es doch auch nicht ändern.
            Du kannst deinen Code nicht ändern ...?
            Ich lüge doch nicht.
            Du faselst wirres Zeug, und wiederholst dich ständig.
            Und es funktioniert auch so weit, bis halt mal eine Null in der DB steht.
            Dann reagiere auf diesen Fall entsprechend.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              quote:Original geschrieben von kraut29
              Du hast doch den Code gesehen und nach dem Code sieht das Array halt so aus, kann es doch auch nicht ändern.

              Du kannst deinen Code nicht ändern ...?

              quote:Ich lüge doch nicht.


              Du faselst wirres Zeug, und wiederholst dich ständig.

              quote:Und es funktioniert auch so weit, bis halt mal eine Null in der DB steht.


              Dann reagiere auf diesen Fall entsprechend.
              Bist ein echter Spassvogel!!!

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von kraut29
                Bist ein echter Spassvogel!!!
                Na du in Bezug auf Programmierung ja wohl auch ...


                Btw: Das nächste mal zitierst du bitte sinnvoll, Danke.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  auch wenn der ton von wahsaga ein wenig scharf ist. er hat nunmal recht mit dem was er sagt, kraut!!!!

                  du hast dort ein array, mit dem du nichts anfangen kannst.

                  f: also was machst du dann?

                  a: selecte deine werte aus der db und verarbeite diese so, dass du ein brauchbares array bekommst. irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn dein array spinnt, weil es ein value von "0" bekommen soll... ich denke mal, KEY-DOPPELUNG (wie hier schon erwähnt).

                  also musst du zusehen, dass deine werte nicht als keys in dem array stehen, sondern als.... tataaaaa.... werte...
                  **********
                  arkos
                  **********

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich zitiere, wie ich will.

                    Kommentar


                    • #25
                      Arkos danke für deine Vorschläge, ich schaus mir morgen nochmal in ruhe an. Heute hab ich genug.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von kraut29
                        Ich zitiere, wie ich will.
                        Hier zitierst du vernünftig oder gar nicht - sonst ist bald Feierabend.

                        Wenn du zu faul bist, ein paar [quote]-Tags in verschachtelte Zitate einzufügen - dann verzichte auf's Zitieren.
                        Andernfalls ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, was von wem stammte.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hör lieber auf, sonst sperrst du mich ja wirklich noch

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wahsaga
                            Hier zitierst du vernünftig oder gar nicht - sonst ist bald Feierabend.

                            schlechten wochenstart? kann ich dir was gutes tun? käffchen?
                            lass uns was singen...
                            **********
                            arkos
                            **********

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X