Algorithmus für Validator gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wollt grad sagen, wozu 2 felder mit 2 werten vom typ

    10004 | woq

    als ein feld mti dem wert:
    1a0k001g

    ausserdem sparste dir dann auch eine funktion die dir diesen key überprüft so kannst einfach mit der datenbank abpassen!

    btw sind prüfnummern imho dazu da, nur um zu prüfen ob die nummern irgendwie ihre gültigkeit haben ohne sie letzendlich zu speichern. zb bei personalausweis nummern.

    Kommentar


    • #17
      nun ja, nehmen wir mal an, ich hätte mehrer tausend kunden
      soll mein code 8 stellig sein. jeder kunde hat jetzt zufällig einen code generiert bekommen. sagen wir kunde a hat den code ABCDEF zufällig generiert bekommen. Und Kunde B hat den code ABCDEE zufällig generiert bekommen. Geht jetzt Kunde A hin, vertippt sich bei seiner Eingabe und gibt an letzter Stelle ausversehen statt F ein E an, bekommt er Infos, welche nicht für ihn bestimmt sind!

      Kommentar


      • #18
        und woran erkennst du, ob user A oder user B gerade dabei ist, überhaupt irgendeinen code einzugeben?

        Kommentar


        • #19
          ich erkenne es garnicht.
          ich habe leider nicht die möglichkeit user/pwd sonder eben nur eine eingabefeld. ihr meint es ist schei* egal, ich den fertigen code in einer spalte speichere, oder in zwei spalten geteilt?

          Kommentar


          • #20
            Und bei o.g. methode kann sich der user nicht vertippen? (BTW: wird bei unlesbaren codes eher kopiert als geschrieben )

            Kommentar


            • #21
              ist dieser schlüssel einmalig?
              also ich meine, ob der kunde mit diesem schlüssel noch ein mal sich melden darf?
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #22
                der kunde sollte mit dem einmaligen schlüssel die möglichkeit bestehen, so oft er möchte die information abzurufen.

                ich denke ich mache es so wie ich gepost habe, aber schreibe den komplettem code in die datenbank und trenne es nicht auf nach nummer und prüfziffern.

                Kommentar

                Lädt...
                X