Problem für Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch mal neu:

    echo '<TD height="42" valign="middle" align="center" width="436" rowspan="2">
    <form action="promotor.php?sort=Fonds&ud=ASC" method=post>
    <select name="promotor">';
    while ($promo=mysql_fetch_array($result2)) {
    echo '<option value='.$promo['id_kunde'].(isset($_POST["promotor"]) && $_POST["promotor"]==$promo['id_kunde'] ? " selected" : "").'>'.$promo['Fa1'].'</option>';
    }
    echo '</select> <input type=submit value="OK"></TD>';

    Kommentar


    • #17
      Gib Dir mal aus was in

      $_POST["promotor"], $HTTP_POST_VARS["promotor"] bzw. $promotor drin steht ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        Sorry, aber wie mach ich das ???

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
          echo "\$_POST[\"promotor\"]:=".$_POST["promotor"]."<br />\n";
          echo 
          "\$HTTP_POST_VARS[\"promotor\"]:=".$HTTP_POST_VARS["promotor"]."<br />\n";
          echo 
          "\$promotor:=$promotor<br />\n"
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            So, hier die Ausgabe von:

            echo "\$_POST[\"promotor\"]:=".$_POST["promotor"]."<br />\n";
            echo "\$HTTP_POST_VARS[\"promotor\"]:=".$HTTP_POST_VARS["promotor"]."<br />\n";
            echo "\$promotor:=$promotor<br />\n";

            -> http://www.rok.formativ.net/topten_d...rmance&ud=DESC

            Kommentar


            • #21
              Perfekt ... also solltest Du jetzt alles was $_POST heißt und in Deiner PHP-Version noch nicht zur Verfügung steht in $HTTP_POST_VARS umbenennen:

              PHP-Code:

              echo '<option value='.$promo['id_kunde'].(isset($HTTP_POST_VARS["promotor"]) && $HTTP_POST_VARS["promotor"]==$promo['id_kunde'] ? " selected" "").'>'.$promo['Fa1'].'</option>'
              und bitte bitte <body> und </body> gehören wirklich in 'nen HTML-Quelltext ... !
              Und formatieren kann man den in der Testphase auch !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                Ergebnis:
                $_POST["promotor"]:=
                $HTTP_POST_VARS["promotor"]:=2
                $promotor:=2

                Und deshalb verwendest jetzt bitte:
                $HTTP_POST_VARS["promotor"]
                oder
                $promotor
                anstatt
                $_POST["promotor"]

                Kommentar


                • #23
                  Suuuuuuuuuuuper !
                  Vielen Dank, hat geklappt !

                  Schon toll wenn erfahrene PHPler einem Anfänger mal auf die Sprünge helfen !

                  Kommentar


                  • #24
                    So ... dafür kommen 'hand' und ich jetzt mit in den Copyright-Vermerk ....
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X