wiederholte eingabebereiche prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Hirnhamster
    PHP validiert aber erst NACH dem Absenden
    Javascipt validiert DAVOR
    nur wenn die OnSubmit-Bedingung erfüllt wurde, wird das Formular überhaupt gesendet
    Achne? Das hat auch keiner bezweifelt. Aber du sagst selber, dass du danach nochmals mit PHP validierst, demzufolge wäre diese Lösung doch wieder langsamer, weil du IMMER zwei mal validierst. Wenn du also an "Geschwindkeit hängst", sollte nur einmal validiert werden.
    Trotzdem bleibt es kein Problem, Javascript nicht zu benutzen und die Daten von PHP wieder ins Formular eintragen zu lassen.
    Die eine bis zwei Sekunden Wartezeit sind kein Problem, zumal das normal ist, wenn man Internetdienste beansprucht.

    Original geschrieben von Hirnhamster Fazit: Bei Java gibt es bei fehlenden Eingaben gar keine Übertragung, bei PHP auf jeden Fall, da erst dann validiert werden kann. Ergo liefert Javascript im Fehlerfall schneller einen Error.
    *Was hat denn Java damit zu tun?*
    Ja, so hast du recht, aber so hast du es nicht geschrieben. Du hast geschrieben, dass Javascript per se schneller ist als PHP, was eben nicht stimmt.

    Original geschrieben von Hirnhamster Natürlich ist das schlagende Argument bezüglich der Geschwindigkeit in diesem Fall der Datenübertragungsaspekt und dabei ist Java schneller
    Warum schon wieder Java?

    Kommentar


    • #17
      Naja meine halt Javascript

      Zu der Geschwindigkeitssache:
      Du kannst mich natürlich auch absichtlich falsch verstehen, was der Sache an sich nicht wirklich förderlich ist.
      Ich denke, der gedankliche Schritt ist nicht zu kompliziert, wenn ich "Javascript ist schneller" schreibe und damit meine, dass der User schneller die Fehlermeldung erhält. Man kann wohl die Relation anhand des Thread-Titels recht einfach erkennen :P

      Die eine bis zwei Sekunden Wartezeit sind kein Problem, zumal das normal ist, wenn man Internetdienste beansprucht.
      Mag sein, aber warum sollte man das in Kauf nehmen, wenn man es relativ einfach beheben kann? Theoretisch braucht man ja auch keine direkte Weiterleitung zu dem Thread, in dem man gerade gepostet hat, aber es erspart ein / zwei sekunden und ist für den User bequemer..

      Naja, egal, ich denke wir haben das jetzt lang genug diskutiert ^^
      PHP Forum
      Sessions in PHP
      Loginsystem mit PHP erstellen

      Kommentar

      Lädt...
      X