dateiname beim download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja, da bin ich mir auch zu 100% sicher. ich bin vll. kein php-experte, aber doof bin ich nicht.

    ich weiß, dass man sich normalerweise auf die fehlermeldungen verlassen kann, aber ich mir nun mal sicher, dass der pfad (relativ zum script ) richtig ist.

    und sry. wegen des codes, das wusste ich nicht. ich dachte mir nur, dass man so besser nachvollziehen, was ich versuche und vll. warum es nicht funktioniert. vielleicht habe ich einfach nur einen denkfehler ...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von unnamedkh
      ich weiß, dass man sich normalerweise auf die fehlermeldungen verlassen kann, aber ich mir nun mal sicher, dass der pfad (relativ zum script ) richtig ist.
      Und ich bezweifle das immer noch.

      Das könnte man vielleicht besser beurteilen, wenn du mal deine tatsächliche Verzeichnisstruktur und die verwendeten Pfade hier skizzieren würdest, anstatt das ständig durch "blub/blub" zu ersetzen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        ist es nicht völlig egal, ob der ordner blub oder down heißt? ich habe die struktur nicht verändert, nur die namen.

        und ich weiß, dass die pfade stimmen, denn wenn ich nicht den downloaddialog starten möchte bzw. starte, funktioniert es. Funktionen=öffnen der pdf-datei.

        aber vll. hilft es doch: so sieht der aufbau aus:

        ich habe eine datei mit der auflistung der downloaddateien (die ist in .de/down/)

        der link geht an das downloadscript (get-variablen "id" und "name") dass sich hier befindet: de/php_codes/counter2/(count.php)

        das ruft dateien auf, die sich bspw. hier befinden: .de/down/jura/oeff/(test.pdf)

        also muss ich z.b. um test.pdf zu bekommen diesen link als $url definieren: ../../down/jura/test.pdf oder nicht?

        grüße (bin gleich für ca. 4stunden nicht mehr da)

        Kommentar


        • #19
          @topicstarter
          Bitte poste jetzt mal die folgenden Sachen:
          1. Den kompletten Pfad wo das Script drinn liegt
          2. Den kompletten URL so wie's im Browser funzt
          3. Den kompletten Pfad zum Download so wie er in deiner Var gespeichert ist

          Gruss

          tobi

          EDIT:

          also muss ich z.b. um test.pdf zu bekommen diesen link als $url definieren: ../../down/jura/test.pdf oder nicht?
          Also wenn deine Angaben stimmen dann fehlt bei diesem Link noch das Verzeichnis 'oeff'

          Zuletzt geändert von jahlives; 09.11.2006, 15:12.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            1. .de/php_codes/counter2/count.php
            2. .de/down/jura/oeff/test.pdf
            3. ../../down/jura/oeff/test.pdf bzw. am anfang hatte ich es so: .de/down/jura/oeff/test.pdf

            ich muss jetzt weg. danke für euer bemühen!!!

            grüße

            EDIT: davor hatte ich es falsch angegeben, sry!!!

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von unnamedkh
              das ruft dateien auf, die sich bspw. hier befinden: .de/down/jura/oeff/(test.pdf)

              also muss ich z.b. um test.pdf zu bekommen diesen link als $url definieren: ../../down/jura/test.pdf oder nicht?
              Oder nicht.

              Wir vergleichen
              .de/down/jura/oeff/(test.pdf)
              mit
              ../../down/jura/test.pdf
              - und stellen uns die Frage, ob jemand, der so hartnäckig behauptet, dass seine Pfandangabe 100%ig absolut sicher korrekt sei, und dafür die Fehlermeldung von PHP in Frage stellt, mit seiner Aussage nicht "doof" zu sein, vielleicht etwas voreilig war?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                @wahsaga: sry, hatte mich oben vertippt! tut mir leid. wahrscheinlich zu doof zum Tippen

                Kommentar


                • #23
                  Online Beispiel ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hast du die Syntax geprüft?

                    PHP-Code:
                    if (!preg_match('/^[\w\d-_\/]*[\w\d-_]+\.\w{3}$/i',$filename)) {
                        
                    trigger_error("Invalid filename '${filename}' .",E_USER_ERROR);
                        exit(
                    1);

                    Könnte ja sein, dass du noch irgendwelche Whitespace character, bswp. Zeilenumbrüche drinnen hast, die dir entgangen sind ...

                    Kommentar


                    • #25
                      also sitzt grad in ner vorlesung ... und hab nur den editor zum coden, daher weiß ich grad nicht, ob alles funzt. aber das bsp. gibt es hier: http://test.de/down/ws0607.php

                      nutzt die testdatei, das ist die, die eigentlich so funzen sollte ...

                      grüße.
                      Zuletzt geändert von unnamedkh; 10.11.2006, 13:39.

                      Kommentar


                      • #26
                        so, jetzt bin ich wieder vollkommen einsatzfähig.

                        hat jemand die seite geholfen? wohl eher nicht, sonst würde hier was stehen, oder?

                        grüße.

                        EDIT:

                        das kommt bei der überprüfung des syntax:

                        Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ']' in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/php_codes/counter2/count2.php on line 79

                        Fatal error: Invalid filename 'http://test.de/down/jura/oeff/Folien_1-6.pdf ' . in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/php_codes/counter2/count2.php on line 80


                        kann mir jmd. das erklrären bzw. sagen, was ich daraus schlussfolgern kann?
                        Zuletzt geändert von unnamedkh; 10.11.2006, 13:40.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die preg-Geschichte liegt daran, dass die [php]-Tags des Forums die Backslashes klauen - nutze die Zitier-Funktion, um den Originalcode zu sehen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            @wahsaga: danke sehr

                            jetzt kommt das raus:

                            Fatal error: Invalid filename '../../down/jura/oeff/Literaturhinweise.pdf ' . in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/php_codes/counter2/count2.php on line 80

                            bzw. wenn ich die komplette url (also absolut, nicht die relative variante)

                            Fatal error: Invalid filename 'http://test.de/down/jura/oeff/Folien_1-6.pdf ' . in /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/php_codes/counter2/count2.php on line 80

                            grüße
                            Zuletzt geändert von unnamedkh; 10.11.2006, 13:41.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Marcusson
                              Könnte ja sein, dass du noch irgendwelche Whitespace character, bswp. Zeilenumbrüche drinnen hast, die dir entgangen sind ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                okay, vll. hilft das beim eingrenzen der möglichen fehler, denn so geht es:

                                $urll= "../../down/jura/oeff/Folien_1-6.pdf";
                                #Header("Location: ".$url);
                                header("Expires: Mon, 10 Jan 1970 01:01:01 GMT");
                                header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
                                header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
                                header("Pragma: no-cache");
                                header('Content-type: application/octet-stream');
                                header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$_GET['name'].'.pdf"');
                                readfile($urll) or die("File not found.");

                                also war der pfad schon richtig, aber irgendwie liegt der Fehler bei der Variable $url ... und ich weiß nicht warum. ne idee?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X