Rechte bei mkdir() werden nicht betrachtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    meiner meinung nach benötigst du gar kein 777, da zum schreiben für den www-data/wwwrun sogar 700 ausreichen würde.

    Original geschrieben von adouzi
    Die Information entnehme ich von meinem FTP-Programm.
    Hmm also ich kann mich z.B. auf die Modeanzeige meines FTP-Progs nicht verlassen. Der hatt immer die letzte Einstellung drin.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von onemorenerd
      www-data ist der User, unter dem der Webserver läuft.
      Alles was du mit FTP erzeugst, gehört aber dem FTP-User (dein FTP-Login).
      Schau mal in der Ausgabe von phpinfo() nach Safemode!
      ich habe phpinfo() benutzt. safe_mode ist auf ON und das mit www-data: in der phpinfo()-seite unter apache2handler stand User/Group www-data(33)/33

      ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter mache
      Zuletzt geändert von adouzi; 14.11.2006, 20:15.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von adouzi
        ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter mache
        Erst http://php.net/manual/en/features.safe-mode.php lesen und verstehen, dann deinen Provider anrufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X