bildgrösse, feste breite proportionale höhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildgrösse, feste breite proportionale höhe?

    morgen leute,

    ich möchte bilder deren pfade in der db und selbst auf dem server gespeichert sind anzeigen. bin soweit das die bilder in einer liste ausgegeben werden (thumbnails) und möchte nun mit einem weiteren klick auf das thumbnail eine grössere darstellung ermöglichen.

    das problem dabei ist das der platz für das bild recht beschränkt ist und nur eine breite von 437px und eine höhe von 255px möglich ist.

    ich bin soweit das ich die breite und höhe des bildes ermittelt habe und möchte nun die bildgrösse anpassen, nämlich wenn das bild grösser als der platzhalter ist.

    ich möchte nun die grösse proportional ermitteln, so das dass bild nicht verzerrt ist. wie stell ich das an? wenn ich das script oder die scriptteile posten soll dann sagt mir das. ich hoffe ich habs bisher gut beschrieben...

    danke schonmal im vorraus.

    mfg

    daSky
    sad

  • #2
    Du kennst das PHP Manual ? Dort hat es ein Klasse Beispiel wie das geht. Ist einfache Mathe...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X