...

Sorry, aber es geht einfach nicht

Collapse

X
- 

wenn du deinem Formular an bestimmter Stelle was zuweisen willst, versuch mal folgendes:
 oder halt nur die Zeile mit dem Feld, dessen Value du ändern willst mit echo ausgeben.PHP Code:<?php
 echo" <form action=\"keineahnung.php?usw\" method=\"post\">\n";
 echo" <input type=\"text\" name=\"firma\" value=\"".$firma."\"\n>";
 echo" </form>";
 Um das mal genauer zu erklären:
 \" escaped das "
 das nächste " beendet das echo und du kannst mit .$firma deinen Wert dazwischen packen mit ." fügst du dem wieder einen String hinzu und mit \" escapst du die zweiten ", die für das ende von value da sind

mfgLast edited by krel; 16-11-2006, 18:14.

- 

das Problem ist nur, dass du vor jeder HTML Zeile die du schreiben willst ein echo schreiben musst, sonst wird nichts ausgegeben.
 versuch mein mein Codeschnipsel und füge vor dem ersten Echo folgendes ein
 oder sonstigesPHP Code:$firma = Edeka;
  und dann am ende fehlt bei mir das "?>" das hab ich vorhin in der Eile vergessen.. und dann am ende fehlt bei mir das "?>" das hab ich vorhin in der Eile vergessen..

mfg
 Comment
- 

spielst du auf soetwas an (machbar, wenn "short_open_tag auf" in der php.ini auf on gesetzt ist)?:Original geschrieben von kerstink
 Ich meine ich hätte kein Echo vergessen, weil ich den php-Teil vor dem Value eröffne und danach wieder schließe.
 ansonsten, mit php, wenn du nicht gerade auf escapeorgien wie krel stehst:Code:<!-- short_open_tag auf on --> <input type="text" name="firma" value="<?=$firma?>"> <!-- ansonsten --> <input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma?>"> 
 PHP Code:echo '<input type="text" name="firma" value="'.$firma.'">';
 // oder auch:
 printf('<input type="text" name="firma" value="%s">', $firma);

Comment
- 

Re: Sorry, aber es geht einfach nicht

Könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...?

Und jetzt schnapp dir endlich ein Tutorial und das Handbuch, bevor die nächste Frage aus der Schublade kommt, Danke.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
 Comment
- 

wie? benutzt du nich als suchwort "sorry" oder "geht nicht"könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...? *duck *erwürdig wegkriech*

tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net *duck *erwürdig wegkriech*

tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
 documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
 Comment

Comment