Unterreindnader schriben in Text Datei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich bin das Probelem aber was ich nciht weist wie ich dann weiterzählen soll denn da ganze soll unendlichoft wiederholt werden können und das ist die schwierigkeit.

    Kommentar


    • #17
      Hääää???

      Kommentar


      • #18
        also er soll ja von 501 auf 700 von 701 auf 900 und so weiter wenn er einen spung von 901 auf 1100 dann soll er bei $code1 eines dazuzählen und das beliebig oft . Also bei 1901 soll er auf 2100 springen und dabei den übertrag auf $code1 machen. UNd das kann thearetisch bis 10000000 so weiter gehen oder weiter eben unendlcih

        Kommentar


        • #19
          Ja, und was ist dein Problem? Ein weiteres Mal frage ich nicht, vorher verschiebe ich den kompletten Thread nach Projekthilfe.

          *zusammenführ*

          Kommentar


          • #20
            mein ist wie genau ich angeben kann das es unendlcihoft so weiter geht weil cih muss ja den wert vorher aus der datei auslesen und dann wieder das ganz dazu Zählen und wie sag ich ihm jetzt das cih bei jetzt 200 Schritt + 200 zählen kann.

            ich habe mir das so geadcht das ich zuerst die datei lese mit
            PHP-Code:
            $pointer fopen("zugriff.txt","r"); 
            und dann sie erhöhen aber ich kann der Datei doch nciht sagen das Sie $code2 um bis zur nächsten 200er Sprung da er ja in zahlen umgewandelt wurde
            Zuletzt geändert von MonsterFox; 22.11.2006, 12:33.

            Kommentar


            • #21
              wenn nicht in jedem satz so ca. 1-2 Wörter Fehlen würden, könnte man das vielleicht nach mehrmaligen Durchlesen verstehen. Aber im moment habe ich da keine Hoffnung. Sorry.

              Kommentar


              • #22
                OK hier die verbesserte version^^

                Mein Problem ist wie genau ich angeben kann das es unendlichoft so weiter geht weil cih muss ja den wert vorher aus der datei auslesen um dann wieder das ganz dazu zu zählen und wie sag ich ihm jetzt das ich wenn cih bei einem Sprunge bin 200 zu $code2 dazu zu zählen


                um sie erhöhen zu können brauhc ich aber $code2 und der steht aber nicht im text File da er ja $code2 in zahlen umgewandelt hat.

                Also wie lese ich es aus und zähle dann unendlich oft weiter?

                hoffe es passt dieses mal^^

                MFG MOnsterFox

                Kommentar


                • #23
                  Mein Problem ist wie genau ich angeben kann das es unendlichoft so weiter geht weil cih muss ja den wert vorher aus der datei auslesen um dann wieder das ganz dazu zu zählen
                  na, dafür rufst du das script doch immer wieder auf. wenn du das unendlich oft machst, geht es auch immer weiter.
                  wie sag ich ihm jetzt das ich wenn cih bei einem Sprunge bin 200 zu $code2 dazu zu zählen
                  if (sprung)
                  code2+=200;
                  um sie erhöhen zu können brauhc ich aber $code2 und der steht aber nicht im text File da er ja $code2 in zahlen umgewandelt hat.
                  hab den ursprungsthread nicht ganz gelesen, aber irgendwo musst du natürlich code2 speichern.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    na, dafür rufst du das script doch immer wieder auf. wenn du das unendlich oft machst, geht es auch immer weiter.

                    if (sprung)
                    code2+=200;
                    hab den ursprungsthread nicht ganz gelesen, aber irgendwo musst du natürlich code2 speichern.
                    hab das jetzt so gemacht


                    PHP-Code:
                    $sprung = array(100,300,500,700,900);
                    if (
                    $code2 == $sprung[0]) {
                        
                    $code2 +200;
                        
                    $code2 ++;
                    }
                    if (
                    $code2 == $sprung[1]) {
                        
                    $code2 +200;
                        
                    $code2 ++;
                    }
                    if (
                    $code2 == $sprung[2]) {
                        
                    $code2 +200;
                        
                    $code2 ++;
                    }
                    if (
                    $code2 == $sprung[3]) {
                        
                    $code2 +200;
                        
                    $code2 ++;
                    }
                    if (
                    $code2 == $sprung[4]) {
                        
                    $code2 +200;
                        
                    $code2 ++; 
                    also irgenwie funzt das nicht

                    wie kann ich denn die variable $code2 aus der Textdatei auslesen. denn in der Textdatei steht doch die variable $zahl und in der Variable steht dann die Variable $code2 weil cih ja verschiedene Codeteile verbinden muss.

                    $zahl .= "$code $code1$code2\n";

                    So sieht das aus also wie sool ich nun aus der txt Datei nur $code2 herauslesen?

                    MFG MonsterFox

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X