php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 05:59
kilbil
 Newbie
Links : Onlinestatus : kilbil ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
kilbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard wiki und forum passworter vereinen... ?

Hallo,


Erste mal sorry wenn ich mich verlaufen habe... Ich habe eine HP auf dem ich ein wiki und
einen smf forum am laufen habe. Die user können sich von der Main.Page aus auf diese beiden
module einklicken, was Sich jeweils in einem neuen popupfenster offnet... Beides Login mit
Username und PW iss klar!

Nun, stört mich eine Sache. Und zwar, die Besucher sind gezwungen, ein account für wiki und
noch eins für das forum zu erstellen. Dat isss ja doppelgemoppel...

Kennt jemand eine möglichkeit, wie man diese beide sachen vereinen kann? Am besten wäre
natürlich ein Login&PW Feld auf der Main.Page wo die Benutzer ihre account-daten eingeben
können und das wird dann dem wiki und smf weitergegeben...

Habe 2 datenbanken eingerichtet. Eine wiki- und andere smf-datebank... Vielleicht wäre ja eine
DB geschickter für die Sache


Danke Danke Danke für Eure Tipps ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 09:33
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eine Datenbank für beides solltest du schon einrichten.

Du musst bei der Registrierung und beim Login in 2 Tabellen schreiben, da ist ein wechsel der Datenbank natürlich ein Stein im weg.

Das dir jetzt jemand kompletten Code liefert wage ich zu bezweifeln, aber wenn du schon eigene Versuche unternommen hast und nicht weiter kommst, helfen (viele) hier gerne.

Entweder schreibst du ein eigenes Login und beschreibst mit den Daten die beiden Tabellen, oder du baust in eins der Logins eine weitere funktion ein.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 12:03
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Entweder schreibst du ein eigenes Login und beschreibst mit den Daten die beiden Tabellen, oder du baust in eins der Logins eine weitere funktion ein.
Zumindest der Wiki hat eine eigene User-Klasse, die wir mal komplett ersetzt und damit relativ gut gefahren sind (bzw. noch ein wenig fahren bis das neue Projekt released wird); besonders *toll* war die Lösung allerdings nicht ~.~
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 19:38
kilbil
 Newbie
Links : Onlinestatus : kilbil ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
kilbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb wiki und forum passworter vereinen... ?

Hallo,


Danke für eure Antworten. Habe ebenfalls weiter forschungen gemacht. Denn mit php scripting habe ich wenig erfahrung. Habe sogar schwirgikeiten, rauszukriegen, welche tabelle so ein forum bzw. wiki in der sql beschreibt... Und die namen der parameter für den Login für eben in die Module.. so brauche ich was fast fertiges...

Nun es existiert eine wiki extension was es ermöglicht genau dieses zu übergehen... mit einem sogenannten "SMF/Users Integration".

Für interessierte gibt hier ne Link zu dem Tool:

.:. SMF/wiki user intergration .:.

Für bessere Tips trotzdem offene "Augen"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.