Skript gegen Verwendung schützen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von goth
    Das würde mich auch mal interessieren!
    Ich verwende das gute Stück seit einem Jahr.
    Vielleicht lieg' ich ja auch falsch. Wie gesagt (hab' ich das gesagt?) hab' ich das Teil noch nie gesehen geschweige denn selbst benutzt. Aber durch die Kompilierung (ist das nun eine Kompilierung?) wird das Script doch nicht vor Kopien geschützt.
    Gibt es ein Tool was die variablen in x1,x2,x3 usw umbenennt ? Für Java gibt es sowas..es schützt zwar nicht den Code, macht ihn aber verdammt schwer lesbar..vorallem bei grossen Projekten.
    Außerdem könnte man auch einfach die Zeilenumbrüche entfernen. Dann muss man aber darauf achten, dass man nur die C-Style-Kommentare benutzt.
    Zuletzt geändert von Nezzar; 05.06.2002, 09:28.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #17
      Also, unsere kommerziellen Lösungen schützen wir mit Lizenzschlüsseln
      Dabei gehen wir wie folgt vor:
      • wir haben eine Prüfroutine (if-Anweisung), in der wir eine sichere Umbegbungsvariable des Servers mit dem Lizenzcode vergleichen.
        Um die Sache etwas undurchsichtiger zu machen, wurde der Code "verteilt" und mehrere Variablen geprüft.
      • Dieser Lizenzcode ist nichts anderes als genau die Variable, aber mit einem von uns selbst gebauten Generator verschlüsselt
      • ein Nichtvorhandensein dieser Routine bzw. ein falscher Schlüssel weisen beim Aufruf der Seite höflich auf einen Fehler hin
      • diese Routine wird in JEDEM Script aufgerufen


      Diese ganze Sache wird mit POBS verschlüsselt, wordurch die Routine im sichtbaren Code nicht mehr und nicht weniger wert ist, wie jede andere Klasse oder Anweisung im Programm.
      Und eine Wiederherstellung des uncodierten Codes ist ziemlich schwer bzw. eigentlich unmöglich.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Guido und Gesprächspartner,

        würdet Ihr das Skript zur Lizenzierung verkaufen und auf unsere Seite anpassen wollen ???

        Gibt es evtl. sonstige fertige Skripte / Programme zur Lizenzierung?

        Vielen Dank für die Hilfe

        Gruss Christian

        PS: Wenn ich ein mal dabei bin, kenn hier jemand ein Skript mit dem man Installationsroutinen erzeugen kann? Dieses sollte die evtl die Daten hochladen können (per Browser FTP) die CHMOD setzen können, einen db Dump in die angelegte Datenbank einfügen können und verschiedene Pfade anpassen können:
        Vielen Dank noch mal.

        Kommentar


        • #19
          @benefon: Der Thread ist ja nun schon etwas älter.

          Inzwischen nutzen wir für unsere kommerziellen Lösungen Ioncube. Damit wird zum einen der Code verschlüsselt und man kann zusätzlich Lizenz-Bedingungen oder Laufzeit-Begrenzungen setzen.

          Und Ioncube ist gegenüber Zend ein echter Preis-Leistungs-Knaller.

          Infos findest Du unter www.ioncube.com

          Kommentar


          • #20
            Hallo Guido,

            erst einmal vielen Dank für den Tipp.
            Nun aber ich mir das alles mal genau angeschaut, dass ist ja so wie ich das verstehe "nur" eine PHP Verschlüsselung. Jetzt habe ich natürlich immer noch das Problem, WIE KANN ICH EINEN LIZENZKEY online vergeben für eine Software??


            Hast Du da auch noch einen Tipp??

            Gruss
            Christian

            Kommentar


            • #21
              http://www.ioncube.com/sa_encoder.php

              da steht doch genau das, was du brauchst, oder nicht?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Ist denn ein Lizenzkey noch notwendig, wenn Du das Programm z.B. auf ein Netzwerk oder eine IP beschränkst?

                Kommentar


                • #23
                  Lizenzkey

                  ...ja, denn überall wird die verschlüsselte Version nicht laufen, denke ich.

                  Ich habe es schon mit SourceGuardian versucht, aber da muss der SAFE_MODE in php OFF sein, und das lassen einige Provider nicht zu!!


                  Gruss Christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X