php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 21:58
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ok.
Die IDs sind in einer DB. Ich habe meinen Kumpel davon überzeugt er soll bei Rapidshare die musik von sich uploaden.

Jetzt will ichs genauso machen wie die Site in meinem Post oben.
Also habe die IDs in der DB die mit einem Link zu diesem rapidshare verknüpft sind. Und wie gebe ich den Link zu rapidshare weiter ohne das der komische Rapidsharelink sichtbar ist?

Ich weis ich bin extrem nervig!

Geändert von capu-one (01-11-2006 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:14
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jahlives hat dir schon gesagt wie es geht. schau doch mal ins manual.

- db abfragen
- passenden header senden
- readfile

alles zu finden unter php.net
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:14
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Und wie gebe ich den Link zu rapidshare weiter ohne das der komische Rapidsharelink sichtbar ist?
Das geht nur wenn du dir die Daten mittels eines PHP Scriptes vom Rapid Server holst. Du prüfst welche id und liest den Pfad zu Rapidshare aus. Dann muss dein PHP Script diese Datei bei Rapidshare runterladen und an den Client durchreichen. Der Client "sieht" dann als Download Location nur das Script bei dir auf'm Server und weiss nicht voher die Daten in Tat und Wahrheit kommen.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:24
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich habs soweit jetzt das jeder rapidshare download eine ID hat und jetzt habe ich mal versucht den link (/file/123456789/datei.mp3) an rapidshare.de per formular zu senden. Das geht leider nicht ohne das er öffentlich in der Browserzeile zu sehen ist. Ich könnte es mit einem Seitenfüllenden iFrame zu Rapidshare übergeben, aber dann kann man sich ja einfach den Quelltext anschauen und hat den Rapdishare link. Ohne ihn zu sehen scheint es schwierig zu sein.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:28
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de.php.net/manual/de/function.readfile.php kann auch mit urls umgehen (laut manual)...
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:38
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber per readfile kann man ja nur direkt links holen.
Bei Rapidshare kann ich nicht das File direkt holen, sondern werde auf eine seite verwiesen wo ich einen Free account auswähle und ein paar Sekunden warten muss, dh ich müsste von www.rapidshare.de/file1234567/file.rar.html das hier "/file1234567/file.rar.html" an Rapidshare senden ohne es sichtbar zu haben. Da ist readfile glaub ich falsch.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:44
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenns um rapidshare geht, gib ich dir recht. die machen ja grade wegen dir solche lästigen sicherungen
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:50
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja aber ich verhindere doch die ausnutzung durch irgendwelche Programme. Das ist ja mein Ziel den Link zu sichern. aber wie bekommt das diese Homepage hin?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 23:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von capu-one
Ja aber ich verhindere doch die ausnutzung durch irgendwelche Programme.
Ja, und Rapidshare auch.
Zitat:
Das ist ja mein Ziel den Link zu sichern.
Was zum Geier willst du denn jetzt noch "sichern"?
Dein Freund hat seine Dateien zu einem Upload-Anbieter ausgelagert, damit entsteht ihm dafür kein (oder so gut wie kein) Traffic mehr.
Was bitte gibt es jetzt noch zu "sichern"?

Und warum bitte verlinkst du jetzt nicht direkt auf den Download bei Rapidshare?
Es ist deren Geschäftsmodell, dass du deine Daten dahin auslagern kannst, und sie dafür den Leuten, die die Datei haben wollen, zuerst eine DL-Seite mit ein bisschen Werbung anzeigen.
Warum zum Geier willst du das unterbinden?
Wenn du mit dem Geschäftsmodell dieses Anbieters nicht einverstanden bist, dann nutze ihn halt nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 08:20
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
wurde hier ja schon mal kurz angesprochen aber nicht zu ende geführt.
Wenn der typ dein kumpel ist dann tauscht ihr beiden einfach ein
passwort aus. Du verschlüsselst deine links symmetrisch mit diesem passwort
und er kann sie wieder entschlüsseln.
Wenn niemand das pw kennt isses sicher.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 18:07
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Ja, und Rapidshare auch.

Was zum Geier willst du denn jetzt noch "sichern"?
Dein Freund hat seine Dateien zu einem Upload-Anbieter ausgelagert, damit entsteht ihm dafür kein (oder so gut wie kein) Traffic mehr.
Was bitte gibt es jetzt noch zu "sichern"?

Und warum bitte verlinkst du jetzt nicht direkt auf den Download bei Rapidshare?
Es ist deren Geschäftsmodell, dass du deine Daten dahin auslagern kannst, und sie dafür den Leuten, die die Datei haben wollen, zuerst eine DL-Seite mit ein bisschen Werbung anzeigen.
Warum zum Geier willst du das unterbinden?
Wenn du mit dem Geschäftsmodell dieses Anbieters nicht einverstanden bist, dann nutze ihn halt nicht.
Du verstehst mich Falsch. Ich will blos das man den sub-Link (file/123456789/test.rar) von Rapidshare nicht sieht. ansonsten bilde ich mir nicht ein die funktion von Rapidshare auszutricksen oider zu umgehen. Es soll alles so sein wie rapidshare es will, blos ohne das man den Sub-Link sieht.

Geändert von capu-one (02-11-2006 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 18:41
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

frage 1: was zum henker ist ein "SubLink"?...

es geht hier wohl um einen pfad zu einer datei..
woher soll rapidshare wissen, welche datei du meinst, wenn du es ihnen nicht mitteilst?

frage 2: warum darf den keiner wissen? ob die leute nun deinen evtl maskierten link aufrufen oder den echten direkt dürfte doch egal sein.
du möchtest, wenn ich das richtig sehe, den usern ohne zusätzlichen login eine möglichkeit geben, auf einen download zu erhalten.. richtig?
dem user dürfte es doch egal sein, welchen link er sich nun merken muss... den "echten" oder einen "umbenannten"

frage 3: oder möchtest du keine direkte zuordnung, sondern sowas:
user klickt link
user erhaält einen download, der zufällig ausgewählt wurde (also keine direkte dieser link führt zu diesem download bindung, sondern sowas wie.. dieser link führt zu einer zufälligen mp3 des künstlers quasi als demo)

frage 4: was möchtest du damit erreichen? sprich mal bitte in ganzen sätzen.. hirn->code aus... nix GET nix POST nich übergeben, auslesen, senden, kriegen.. nur der user macht dies, es passiert das...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 17:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast du einen Link bei rapidshare. Um das zugehörige File zu downloaden musst du erst auf einem Form bei rapidshare ein Account auswählen und übermittelst dann im gleichen Form noch den gewünschten Link ?
Dann wäre readfile() zumindest am Anfang wohl wirklich nicht das richtige. Du kannst aber mittels php die Daten so zu rapidshare schicken, dass es wie ein Form aussieht. Sprich du kannst mittels fsockopen(), fputs() und fgets() die gewünschten POST Daten an rapidshare übermitteln. Das Problem könnte sein, dass rapidshare einen Referercheck macht um sicherzustellen, dass nur ihr Form verwendet werden kann. Das liesse sich zwar einfach umgehen, ist aber wohl nicht legal. Drum keine Anleitung dazu...
Aber wieso muss den dein Freund die Daten bei Rapidshare haben ? Wieso nicht die Daten auf dem eigenen Server mit einem vernünftigen Downloadscript, das die Zugriffe steuert ? Die realen Location der File lassen sich so sehr einfach kaschieren und zusammen mit einer Session kann man auch sicherstellen, dass der Download nicht direkt aufgerufen wird, sondern nur über einen Link auf einer Einstiegsseite zu erreichen ist. Alternativ wäre ein PW System auch sehr schnell aufgesetzt.

gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04-11-2006, 19:17
capu-one
 Newbie
Links : Onlinestatus : capu-one ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 22
capu-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
@topicstarter
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast du einen Link bei rapidshare. Um das zugehörige File zu downloaden musst du erst auf einem Form bei rapidshare ein Account auswählen und übermittelst dann im gleichen Form noch den gewünschten Link ?
Dann wäre readfile() zumindest am Anfang wohl wirklich nicht das richtige. Du kannst aber mittels php die Daten so zu rapidshare schicken, dass es wie ein Form aussieht. Sprich du kannst mittels fsockopen(), fputs() und fgets() die gewünschten POST Daten an rapidshare übermitteln. Das Problem könnte sein, dass rapidshare einen Referercheck macht um sicherzustellen, dass nur ihr Form verwendet werden kann. Das liesse sich zwar einfach umgehen, ist aber wohl nicht legal. Drum keine Anleitung dazu...
Aber wieso muss den dein Freund die Daten bei Rapidshare haben ? Wieso nicht die Daten auf dem eigenen Server mit einem vernünftigen Downloadscript, das die Zugriffe steuert ? Die realen Location der File lassen sich so sehr einfach kaschieren und zusammen mit einer Session kann man auch sicherstellen, dass der Download nicht direkt aufgerufen wird, sondern nur über einen Link auf einer Einstiegsseite zu erreichen ist. Alternativ wäre ein PW System auch sehr schnell aufgesetzt.

gruss

tobi
Danke für deinen ausführlichen Post! ICh werde es nach deine Idee mal morgen probieren! Danke, ich meld mich wieder (Ist das eine Drohung?! )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.