problem mit safe-mode on ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gundlagen ! var_dump() oder print_r()

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Ja meine Variable ist passwort, da diese am Anfang so definiert wird...
      Oder täusche ich mich da jetzt?
      Er holt sich ja die Info vom gepostetem Textfeld (password) und definiert diese als passwort
      Bis dahin alles schön und gut, aber würdest du jetzt mal an den Punkt kommen, der von PHP bemängelt wird???

      Kommentar


      • #18
        vor register globals off hat das funktioniert:
        $passwort = md5($password);

        jetzt hat fabs(i) es so geändert:
        $passwort = md5($passwort); diese zuweisung erfolgt innerhalb der whileschleife und dass ist falsch, weil bei jedem schleifendurchlauf wird vom md5 ein neuer md5 gebildet. steht das passwort als erstes in der users.txt funktioniert es, ansonsten nicht.

        Kommentar


        • #19
          @3DMax:
          Also muss ich es einfach so umändern, dass in der user.txt das Passwort als erstes geschrieben wird (also "MD5passwort|username") und dann funktioniert es, so wie ich es jetzt umgeändert habe?
          EDIT:
          aber ich hätts grad ausprobiert in user.txt username und passwort umzutauschen, jedoch der selbe fehler: zugriff verweigert....
          Zuletzt geändert von fabs(i); 27.11.2006, 20:37.

          Kommentar


          • #20
            @max
            bei jedem schleifendurchlauf wird vom md5 ein neuer md5 gebildet
            Der immer derselbe ist, da das PW ja ausserhalb der Schleife auf ne Var gespeichert wird. Höchstens vom Sinn her kann man sagen, dass man das besser nicht so macht, aber funzen sollte es grundsätzlich schon.
            @fabs
            Den md5() kannst du auch ausserhalb der Schleife machen, ist ja immer derselbe.
            Hast du den var_dump() mal gemacht ? Stehen dort username und pw so drinnen wie der User sie eingeben hat ?

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von fabs(i)
              @3DMax:
              Also muss ich es einfach so umändern, dass in der user.txt das Passwort als erstes geschrieben wird (also "MD5passwort|username") und dann funktioniert es, so wie ich es jetzt umgeändert habe?
              ne, ganz oben schreibst du anstelle von $passwort = $_POST["password"]; einfach $passwort = md5($_POST["password"]);

              und innerhalb der while-schleife entfernst du $passwort = md5($password); komplett.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von jahlives
                Der immer derselbe ist, da das PW ja ausserhalb der Schleife auf ne Var gespeichert wird.
                ja und? innerhalb der schleife wird jedesmal ein neuer md5 dem passwort zugewiesen.
                neuermd5=md5(altermd5) usw...

                Kommentar


                • #23
                  Ahhh,..
                  Jetzt funktioniert's

                  Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :-) !!


                  MfG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X