Sonderzeichen aus einer .txt richtig auslesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Mr.Mittel
    Dann würde der Fehler beim notepad liegen?
    hängt davon ab, was man bei "speichern unter" für eine codierung angibst.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      @topicstarter
      Und wenn du die Datei einfach mittels file() ausliest und über jede Zeile ein htmlentities() drüberlässt ? Danach schreibst du die Daten zurück und in der Datei sollten keine unkodierten Sonderzeichen mehr stehen.
      Btw ich vermute mal dein Notepad verwednet etwas wie windows-1252 Zeichensatz...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Kann man nicht mehre Codierungen im PHP auf einmal angeben?
        Du meinst eher im HTML Es gibt afaik in HTML keine Möglichkeit mehr als einen Zeichensatz pro html Seite zu verwenden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Jup. Danke Euch. Habt mir sehr geholfen auch wenn ich Euch gleich mit Code zugemüllt hab. Andere Foren sind da nicht so nett und hilfsbereit. TOP + ein genügsames Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X