Installieren neuer Module in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installieren neuer Module in PHP

    wie kann ich neue module in php installieren ? will die gd-bibliothek in php-reinkompilieren weiß aber nich wie ...

  • #2
    du mußt in deinem Konfigurationsfile für php den Parameter

    '--with-gd=/bibl/src/gd-1.8.3'

    angeben und beim neuen Kompilieren wird's dann hoffentlich klappen. Der Pfad ist nur ein Beispiel und muß natürlich angepaßt werden.

    Kommentar


    • #3
      was ist das konfigurationsfile ? php.ini ?
      und wie kompilier ich das ? hab garkeine sourcecodes von php ... gibts die bei php.net ?

      Kommentar


      • #4
        nee, nicht php.ini, du mußt beim Kompilieren von PHP den Startparameter mitgeben. Oft gibt's dafür ein Skript.

        Kommentar


        • #5
          also brauch ich doch den source code ... ich schau mal zu php.net obs den da gibt ...

          Kommentar

          Lädt...
          X