php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2006, 16:40
pascaluhlmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascaluhlmann ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 203
pascaluhlmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PDF mit PHP-Script erstellen

Hallo!

Ich möchte gerne mittels eines PHP-Scripts PDF-Dateien erstellen. Dazu habe ich mich bereits versucht, anderweitig zu informieren, aber das, was ich eigentlich wissen möchte, habe ich noch nicht gefunden:

Da die "pdflib" ja in der Regel nicht auf dem Webspace zur Verfügung steht (außer man zahlt entsprechend hohe Gebühren), suche ich nach einer Alternative, um per PHP dynamisch PDFs zu erstellen. Dabei bin ich auf die allseits bekannte FPDF-Klasse gestoßen.
Prinzipiell ist diese auch nicht schlecht, aber meines Wissens muss man dabei ja jedes Element des Dokumentes von Hand einbauen, also jedes Bild, jede Tabellenzelle etc. Dies ist natürlich sehr umständlich und macht in manchen Fällen die dynamische Generierung des PDFs unmöglich, da man ja immer genau wissen muss, wie das Dokument aufgebaut ist.

Deshalb habe ich nun folgende zwei Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit mein beschriebenes Problem bei FPDF zu lösen?
2) Gibt es noch weitere (bessere) Alternativen? Wenn ja, welche?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich per PHP HTML-Code einlesen könnte und dieser dann so als PDF ausgegeben wird. Wenn dies irgendwie möglich wäre, wäre das natürlich die beste Lösung! Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!


MfG
Pascal
__________________
Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
http://www.it-blog.net
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2006, 17:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: PDF mit PHP-Script erstellen

Zitat:
Original geschrieben von pascaluhlmann
1) Gibt es eine Möglichkeit mein beschriebenes Problem bei FPDF zu lösen?
Welches Problem?
Das der Faulheit, des "ist mir zu umständlich"-Denkens?

Zitat:
Am liebsten wäre es mir, wenn ich per PHP HTML-Code einlesen könnte und dieser dann so als PDF ausgegeben wird.
Valides XHTML könnte man per DOM-Parser einlesen, dann rekursiv durchlaufen, und die entsprechenden Elemente im PDF erzeugen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2006, 17:33
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn php5, dann guck dir das mal an:

http://www.digitaljunkies.ca/dompdf/
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.