moin,
ich habe ein problem in meinem regulärem ausdruck... und ich finde einfach nicht herraus wo der fehler liegt...
das suchmuster sieht so aus:
	ich will hiermit aus einem string mit preg_replace eine zeichenfolge einer php variable suchen. also z.b $xxx nur warum klappt dies nicht  also am anfang soll nach dem $ zeichen gesucht werden, gefolgt von zeichen ( a-z A-Z 0-9 _ ) das ende der variable will ich feststellen, indem ich nach einem leerraumzeichen oder zeichen wie +,;.-'#* usw suche ( \w sollte dies eigendlich tun)
  also am anfang soll nach dem $ zeichen gesucht werden, gefolgt von zeichen ( a-z A-Z 0-9 _ ) das ende der variable will ich feststellen, indem ich nach einem leerraumzeichen oder zeichen wie +,;.-'#* usw suche ( \w sollte dies eigendlich tun)
ich hoffe man kann mich verstehen und mir vllt sagen was ich falsch mache oder einfach mal selber einen regexp für mich aufstellen :>
lord-spam
					ich habe ein problem in meinem regulärem ausdruck... und ich finde einfach nicht herraus wo der fehler liegt...
das suchmuster sieht so aus:
Code:

/(^\$.+\w$)/
 also am anfang soll nach dem $ zeichen gesucht werden, gefolgt von zeichen ( a-z A-Z 0-9 _ ) das ende der variable will ich feststellen, indem ich nach einem leerraumzeichen oder zeichen wie +,;.-'#* usw suche ( \w sollte dies eigendlich tun)
  also am anfang soll nach dem $ zeichen gesucht werden, gefolgt von zeichen ( a-z A-Z 0-9 _ ) das ende der variable will ich feststellen, indem ich nach einem leerraumzeichen oder zeichen wie +,;.-'#* usw suche ( \w sollte dies eigendlich tun)ich hoffe man kann mich verstehen und mir vllt sagen was ich falsch mache oder einfach mal selber einen regexp für mich aufstellen :>
lord-spam

fahler in regexp

fahler in regexp

muss mich nur mal mehr mit regulären ausdrücken auseinander setzten kenn jemand eine gute seite?
  muss mich nur mal mehr mit regulären ausdrücken auseinander setzten kenn jemand eine gute seite?

Kommentar