Link aus Email merken...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link aus Email merken...?!

    Hallo,

    irgwie hab ich nen Brett vorm Kopp....

    Zum Problem: wenn ich jemanden eine Email schicke, der einen Link enthält zu meiner Seite, kommt dieser automatisch auf das Login-System. Nach dem Login vergisst das System dann allerdings den eig Link wo er hingeleitet werden soll.

    Wie schaffe ich es, das er den Link behält?!

    Ich dachte an nen hidden-field bzw. referer...

  • #2
    Wie kommt denn der User auf den Login ? Wird er vom urspünglichen Linkziel mittels header() weitergeleitet ? Wenn ja dann häng diesem header() noch einen Parameter mit der ursprünglich gewünschten Seite an. Dann kann der Login auf diese GET Var zugreifen und nach erfolgreichem Login wieder einen header() auf die korrekte Seite setzen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Der Link führt eig ins Intranet! Da hier ja nicht jeder reinschauen soll, muss man sich einloggen. Und hier landet man dann immer automatisch auf der "Startseite", was er aber nicht soll, sondern auf dem was der Link sagt.

      Das mit dem Header is nen guter Wink! Ich kenn das System nicht wirklich, man sagte wieder mal nur....mach mal!!!


      thx Basti

      Kommentar


      • #4
        Und hier landet man dann immer automatisch auf der "Startseite", was er aber nicht soll, sondern auf dem was der Link sagt.
        Also muss doch der Client irgendwie auf diese Startseite geleitet werden. Ich tippe schwer auf header(). Also du willst, dass der User eine URL eingibt und zum Login gelangt. Nach erfolgtem Login soll er dann auf die ursprünglich angeforderte Seite kommen ?
        Jetzt meine Frage: Wie kommt der User zum Login ? Wird es mittels header() von der urspünglich angefragten Seite weitergeleitet ? Wenn ja, dann gib bei diesem header() doch einen GET Parameter mit, der die ursprüngliche Seite referenziert z.B.
        PHP-Code:
        header('Location: http://deineDomain.de/login.php?url='.$_SERVER['PHP_SELF']);

        //login.php
        if(login verifiziert){
            
        header('Location: http://deineDomain.de'.strip_tags($_GET['url']));
        }else{
           
        undTschuess('du Hacker');

        So mal als Anstoss und Idee. Umsetzen musst du das allerdings selber. Kannst aber bei konkreten Problemen gerne wieder herkommen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X