Suche mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was hab ich falsch gemacht?

    Ich hab jetzt or die(mysql_error()) hinzugefügt. Aber aus der fehlermessage werd ich nicht schlau:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
    Zuletzt geändert von Dulla_Po; 23.12.2006, 21:24.

    Kommentar


    • #17
      was steht dort über mysql_error()?

      Kommentar


      • #18
        Dann übersetze ich mal die Meldung für dich:

        Du hast einen Syntaxfehler in deiner Abfrage und sollst mal ins Handbuch
        schauen, weil da drin steht, wie es sein muß.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Ja, aber was heißt to use near " at line 1
          Und was für ein Fehler in der Syntax ist aufgetreten? Nach was soll ich suchen?
          Zuletzt geändert von Dulla_Po; 23.12.2006, 21:41.

          Kommentar


          • #20
            Und was für ein Fehler in der Syntax ist aufgetreten?
            ernsthaft, was soll man darauf antworten? vielleicht willst du mal weiterlesen, wie man neben mysql_error() die query ausgeben lässt?

            Kommentar


            • #21
              Mit mysql_errno() spuckter auch nix anderes aus, ich hab ja im PHP Handbuch und im Referenzteil nachgeschaut, aber ich find da nix mehr. Ich hab auch schon wien irrer rumversucht und durchgelesen, aber ich find keinen Fehler. Bestimmt ist das ein Datentyp oder eine Funktion, die nicht angewendet werden kann schuld, aber ich seh sie einfach nicht.

              Kommentar


              • #22
                evtl solltest du auf penizillin hören und dir mal die Query ausgeben lassen...
                (und wenn es sich nicht vermeiden läßt, auch hier posten)
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #23
                  interessiert dich denn nicht, was du eigentlich an die db sendest?

                  Kommentar


                  • #24
                    Das sie alles aus einer Tabelle selecten soll, wo der eingegebene Begriff in keywords vorkommt? Ich hab das doch schon öfter gemacht, deshalb wundere ich mich auch so, das es nich funktioniert.
                    also einfach echo "$search";
                    Ich hab mal ein Screenshot mit meinem Quelltext geuploaded, isn letzter verzweifelter Versuch von mir

                    Kommentar


                    • #25
                      Code:
                       query = SELECT ...
                      
                      hole_aus_db (query)
                      
                      wenn(fehler)
                         print (query)
                      tu compris?

                      Kommentar


                      • #26
                        Oui, je hoffe
                        Resource Id#4 wird an die gesendet, ich glaub, du meintest aber was anderes oder?
                        Nagut, ich lass es sein, is ja auch schon spät und ich will keine Leute mehr belästigen, tschuldigung.
                        Schade

                        Kommentar


                        • #27
                          nein, ich dachte, im pseudo-code wird es klar, dass query nur ein string ist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Also, wenn ein Fehler aufgetreten ist, soll er einen String ausgeben?
                            Was soll das denn bringen? Der macht das doch die ganze zeit!
                            Zuletzt geändert von Dulla_Po; 23.12.2006, 22:29.

                            Kommentar


                            • #29
                              ja. und darin soll bitte das stehen, was man als query bezeichnet.

                              Kommentar


                              • #30
                                So
                                PHP-Code:
                                $query "SELECT *  FROM `Suchen` WHERE `keywords` LIKE '%Beispiel%'";
                                $result mysql_fetch_assoc($query);
                                if (!
                                $result){
                                  print(
                                $query);} 
                                meinst du das?

                                P.S. Ich glaub ich versteh das immer falsch, glaub mir, du willst gar nicht wissen was da wieder rausgekommen ist
                                Zuletzt geändert von Dulla_Po; 23.12.2006, 22:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X