keine dba funktionen , wie nachinstallieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine dba funktionen , wie nachinstallieren?

    Hi!
    Ich habe für einen Kunden mit php ein Script erstellt.Dies funktioniert auf meinem Space perfekt.

    Jetzt hab ich es an den Kunden übergeben und es stellte für mich herraus dass auf seinem Space die dba funktionen nicht unterstütz werden.

    leider kenn ich mich mit php ansich nicht aus.Nur mit dem Programmieren.

    Könnt ihr mir sagen wie ich diese irgend wie nachinstallieren oder sowas kann?

    Bitte eine ausführliche Beschreibung so dass auch noobs es kapieren *g*

    danke.

    mfg joda666

  • #2
    http://de.php.net/manual/en/ref.dba.php gelesen?

    Kommentar


    • #3
      Ja sowas ähnliches wusste ich schon.

      Nur wo und wie kann ich es nun aktivieren/installieren.

      Wie gesagt kenn ich mich damit nicht wirklich aus.

      Gibt es da viell eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

      Dazu muss man sagen dass es ja ein gekaufter Space ist.Hat man da überhaupt die möglichkeit Configurationen an PHP vorzunehmen?

      mfg joda666

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        welches hosting ist nicht gekauft? geklautes?
        frag deinen hoster, ob er nicht lust hat, für dich php neu zu kompilieren.
        Zuletzt geändert von penizillin; 15.01.2007, 21:19.

        Kommentar


        • #5
          1. Bevor man etwas für Kunden macht, sollte man die Rahmenbedingungen abstecken oder?
          2. Deine Informationen sind unzureichend. Wir kennen weder das Betriebssystem, noch wissen wir, ob MySQL überhaupt installiert ist.
          3. Da es sich hier um eine kommerzielle Sache handelt, warum nimmst du nicht kommerzielle Hilfe in Anspruch? Oder findest du das richtig, dass du deine Taschen mit kostenloser Hilfe vollstopfst?

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            mit gekauften Space mein ich Webspace bei zb. strato und nicht auf einem eigenen root server


            1. Bevor man etwas für Kunden macht, sollte man die Rahmenbedingungen abstecken oder?
            Die Rahmenbedingungen war dass ich die Funtionalität auf einem Testserver beweis.Mehr nicht.Das heißt das was ich jetzt für den Kunden mache ist total freiwillig...

            2. Deine Informationen sind unzureichend. Wir kennen weder das Betriebssystem, noch wissen wir, ob MySQL überhaupt installiert ist.
            http://ben.webhostaccount15.de/refscript/2.php brauchst du noch mehr infos?
            Es handelt sich nicht um MYSQL sondern um die dba funktionen...

            3. Da es sich hier um eine kommerzielle Sache handelt, warum nimmst du nicht kommerzielle Hilfe in Anspruch? Oder findest du das richtig, dass du deine Taschen mit kostenloser Hilfe vollstopfst?
            Ich hab dafür genau 20€ bekommen.Glaubst du davon kann man sich komerzielle Hilfe leisten?
            Und wie gesagt ist dass was ich jetzt für ihn mach freiwillig.Hab da keine verpflichtung zu.


            frag deinen hoster, ob er nicht lust hat, für dich php neu zu kompilieren.
            Das klingt verdammt nach ironie.
            Ist es also schwierig das nachzuistallieren?
            Könnte das script auch auf Dateienbasis umschreiben.Wär das einfacher?

            mfg joda666

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von joda666
              Die Rahmenbedingungen war dass ich die Funtionalität auf einem Testserver beweis.Mehr nicht.
              Das klingt eher nach einer Wette unter Freunden ("geht nicht" - "doch, das geht!") - als nach Arbeit für einen Kunden.
              Das heißt das was ich jetzt für den Kunden mache ist total freiwillig...
              Ihm ein Produkt zu liefern, welches er (unter den bei ihm gegebenen Bedingungen) auch tatsächlich nutzen kann - ist bei dir also eine freiwillige Leistung?

              "Ja, Herr Meier, hier haben Sie ihren Ersatzreifen. Was? Ja, natürlich ist der für ein Kinderfahrrad - dass Sie einen für Ihren Benz brauchen, ist mir doch vollkommen egal!"

              Ich hab dafür genau 20€ bekommen.
              Und dann redest du von "Kunden"?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                mit gekauften Space mein ich Webspace bei zb. strato und nicht auf einem eigenen root server
                Bei Strato nachfragen, ob MySQL vorhanden ist, wenn nicht Paket upgraden.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga
                  Anstatt mich OT persönlich zu kretisieren könntest du ja viell helfen mein Problem lösen?

                  Bei Strato nachfragen, ob MySQL vorhanden ist, wenn nicht Paket upgraden.
                  Wie gesagt geht es nicht um MySQL sondern um ein DBM-Datenbanksystem.
                  Kann man da auch beim Hoster anfragen?

                  mfg joda666

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von joda666
                    @wahsaga
                    Anstatt mich OT persönlich zu kretisieren könntest du ja viell helfen mein Problem lösen?
                    Dein Problem scheint ja deine Arbeitsweise zu sein - und darauf habe ich hingewiesen.
                    Wie gesagt geht es nicht um MySQL sondern um ein DBM-Datenbanksystem.
                    Kann man da auch beim Hoster anfragen?
                    Nein, Hoster reagieren auf Nachfragen nach alles anderem als MySQL hochgradig allergisch, manchmal schiessen sie dann sogar auf den Fragenden ...
                    Das klingt verdammt nach ironie.
                    Ich hoffe, dass deine Nachfragerei ironisch gemeint ist - andernfalls müsste man schlimmeres vermuten.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      *g* Das man so reagieren MUSS...
                      Naja egal wenigstens hat es mir in meinem Problem weitergeholfen.Ich werde ihm sagen dass es den Hoster kontaktieren soll...

                      Wenn das nicht klappt dann melde ich mich nochmal bei dieser SEHR hilfsbereiten Community!

                      mfg joda666

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X