php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 21:27
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Du glaubst also, dass ein 32^16 Zufallswert ein riesen Sicherheitsloch ist?
Ich finde das für reines BruteForce schon zu zeitaufwendig...
... und bei 16^32 ist es noch zeitaufwändiger
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 21:33
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann deutlicher:
Ich halte ein (Auto)Dauerlogin für unsicher....


Auch kann man schlecht voraussagen wann bei md5 kollisionen auftreten.. also, je kürzer die Lebenszeit einer solchen "Markierung", desto sicherer..

Geändert von combie (17-12-2006 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 22:46
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
... und bei 16^32 ist es noch zeitaufwändiger
:P ^^

Zitat:
Original geschrieben von combie
Dann deutlicher:
Ich halte ein (Auto)Dauerlogin für unsicher....
Es ist aber nun mal gewünscht. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mein Passwort nicht immer wieder eintippen muss, spätestens bei meinen eigenen Websiten, wo ich pro Tag wohl in die Hundert Male neu drauf gehe, würde ich wohl nach 3 Tagen auf der Schreibtischoberfläche mein Passwort lesen können >_<

Zitat:
Auch kann man schlecht voraussagen wann bei md5 kollisionen auftreten..
dann halt sha1 Oo
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 23:49
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Gewünscht war oder ist:
Zitat:
Meine Frage ist nun, ob ich das Problem irgendwie umgehen kann, also die Lifetime der Session nur dann auf ein Jahr setzen kann, wenn sich der User auch wirklich einloggt.
Genau dazu sage ich: Sessions, sind in diesem Fall das falsche Pferdchen!
Das ist meine Meinung und da bringt mich auch so schnell keiner von ab..
ua. Weil: Überzeugende Argumente habe ich hier bei jetzt noch nicht dazu gehört..

Und jetzt gebe ich hier auch Ruhe!
(Meine Lust an Grabenkriegen ist nahe Null)

Geändert von combie (17-12-2006 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 23:57
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Genau dazu sage ich: Sessions, sind in diesem Fall das falsche Pferdchen!
Jegliche andere Implementation, ist in der Grundart nicht anders als die Sessions, demnach verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-12-2006, 00:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
demnach verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht
Mach..!
Bastel das Sessionmanagment so um, das es zu einem Dauerlogin mutiert.....
Und erfreue dich an den portierungs und installations Problemchen..
auf das dein Telefon nie stillstehen möge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/79310-session-lifetime.html
Erstellt von For Type Datum
MetaGer, Suche nach: session lifetime This thread Refback 15-07-2013 20:57

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.