Schließen des Browser loggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließen des Browser loggen

    Ich habe vor, auf meiner Seite einen User-Log einzubauen, der den Login- und Logout-Zeitpunkt erfasst und daraus die eingeloggte Zeit berechnet.

    Ich hatte vor, den eingeloggten Zustand über Sessions zu lösen.

    Was passiert nun aber, wenn ein User einfach nur das Browserfenster schließt?
    < Live long and prosper >

    Pickarott

  • #2
    Tja, dann hast du wohl gelitten
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator Neu!
    Herkunftsstatistik Neu!

    Kommentar


    • #3
      Gibt es denn eine Möglichkeit (über PHP), dieses Problem zu umgehen?
      < Live long and prosper >

      Pickarott

      Kommentar


      • #4
        In einer Tabelle den letzten Zeitpunkt einer Useraktion merken..
        Wenn in einer bestimmten Zeit keine Aktion mehr war, dann ist der User weg!
        Anbieten würde sich da die session-lifetime
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Man sollte den Browsern beibringen, dass sie noch einen aller letzten Request an den Webserver senden, bevor sie geschlossen werden.

          Übrigens auch wenn der Stecker gezogen wird. (dann ist der User schließlich auch nicht mehr da.)
          Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

          Kommentar


          • #6
            ok, das ist zwar keine lösung, aber ginge nicht sogar sowas wie onUnload?

            habs nicht getestet, aber würde etwas dagegen sprechen?
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #7
              jain, aber das thema hatten wir schon des öfteren. idr. ging es immer darum den user auszuloggen, wenn der browser geschlossen wird.
              Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

              Kommentar


              • #8
                aber würde etwas dagegen sprechen?
                Im Grunde hast du exakt 2 Möglichkeiten:
                1. du glaubst uns
                2. du verplempert noch eine Weile deine Zeit damit...
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  ich glaub dir nicht und werde die nächsten 4 stunden damit verbringen in IRC Channels jeden den ich finde mit JS fragen zu bombadieren!

                  nech?
                  Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                  - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von zerni
                    ich glaub dir nicht und werde die nächsten 4 stunden damit verbringen in IRC Channels jeden den ich finde mit JS fragen zu bombadieren! nech?
                    bringt auch nichts! du könntest höchstens mit
                    PHP-Code:
                    <body onunload=""
                    ein neues Fenster öffnen und dann das ganze an ein php-script jagen. aber da gibt es immer noch popup-blocker. sorry, keine chance.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst natürlich sekündlich mit AJAX deinem Server mitteilen, dass der User noch da ist

































                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator Neu!
                      Herkunftsstatistik Neu!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff
                        bringt auch nichts! du könntest höchstens mit
                        PHP-Code:
                        <body onunload=""
                        ein neues Fenster öffnen und dann das ganze an ein php-script jagen. aber da gibt es immer noch popup-blocker. sorry, keine chance.

                        gruß
                        peter
                        war auch mehr scherzhaft gemeint, aber so wie du es beschrieben hattest, hatte ich es mir zuerst überlegt
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X