Seite Verweigern mit sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von andygyr
    dan pruft es bei jeder seite, die ich aufrufe ob die Session leer ist,
    also muss auch auf _jeder_ seite die session gestartet werden. und auf userliste.php startest du keine session, was wundert es dich also dann, dass du dort keinen zugriff erhältst?
    sorry, weiß echt nicht, wo dein problem liegt - mir scheint, du hast das prinzip von sessions nicht verstanden.

    Kommentar


    • #17
      ne, das check ich nicht!
      Wen ja auf jeder Seite die Session gestartet wird, wie soll dan das verweigern gehen?
      Bücher für Programmierer

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von andygyr
        Wen ja auf jeder Seite die Session gestartet wird, wie soll dan das verweigern gehen?
        Du siehst Zusammenhänge, wo keine sind.

        Zu begreifen, 1.)
        Sessions stellen lediglich eine Möglichkeit dar, darin abgelegte Werte beim nächsten Aufruf einer Ressource durch den Client diesem wieder eindeutig zuzuordnen - also über die Laufzeit einer einzelnen Scriptinstanz hinaus.
        Damit diese Zuordnung klappt, ist auf jeder Seite session_start() zu verwenden.

        Zu begreifen, 2.)
        Deine Zugangskontrolle hat damit nur in so fern etwas zu tun, dass sie die Möglichkeiten von Sessions nutzt, den Client wiederzuerkennen und ihm zugeordnete Werte wieder automatisch zur Verfügung zu haben.
        Zu prüfen, ob mit diesen Werten der Zugang gewährt werden soll oder nicht, ist nach wie vor Aufgabe deines Scriptes.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Ohhh.... Ich glaube ich habe da was verwechselt!
          Ihr meint mit 'Session Starten' wahrscheinlich session_start(), ich dachte eine neue Session starten, also eine neue Session erstellen.
          Habs jetzt mit session_start() gemacht und es funtzt.
          Vielen Dank!
          Bücher für Programmierer

          Kommentar

          Lädt...
          X