$CONF in PHP schon belegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $CONF in PHP schon belegt

    Hallo,
    Habe gerade einen Auftrag an dem ich an ein Altes Shopsystem gedacht habe, was ich mal als Auftrag konfigurieren musste, in diesem Script war eine Art Datenbank erstellt, die in einer einfachen PHP datei gespeichert wurde. Nun will ich nicht direkt die paar tausend zeilen durchforsten sondern kurz fragen ob hier bekannt ist, ob es eine variable namens $CONF gibt, oder ob diese manuell im script definiert worden ist.

    Bezeiehen tut sich das auf $CONF->setval( $_POST['gesendeter_krams'], "wogespeichertwerdensoll" );

    kann mir da wer kurz infos zeigen wo ich die genaue vorgehensweise erklärt bekomme wie der kram funktioniert. Müsste wennich das nutze mehr wissen als das es funktioniert... umfasst viel code.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    nein, dieses objekt ist kein fester bestandteil der skriptsprache.
    dieses ist irgendwo im skript definiert.
    wie das funktioniert, verrät dir bestimmt der hersteller.

    Kommentar


    • #3
      Und zwei Threads musst du dafür auch nicht aufmachen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        problem ist, dass ich das nur für ein job haben durfte, da es original bezahltes script ist, ich versprechen musste das script (ist inner schreibweise sehr interessant) nur zu nutzen um mir selber die technicken anzueignen.) so kann ich nicht von wegen scriptbesitzt kommen (ist nichtmals installiert) naja und 2. weil es schon nach arbeitszeit ist... naja dann muss ich suchen. kennt jemand die function setval und kann raten oder sich denken was die variable $CONF davor soll?
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          $CONF ist das Objekt, setval() die Methode einer unbekannten Klasse.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            ahhh gufenden... is irgendson krempel in oop. fällt mir häufig noch schwer.
            aber muss klappen....
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Und jetzt nimm dir einen ordentlichen Editor, dann musst du so Pipifax-Fragen auch nicht mehr stellen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                mit editor hat das nichts zu tun... es sind leider 67 dateien die insgesamt 180 kb groß sind mit mehreren tausend zeilen code. da bringt selbst ein guter ordner beim suchen nicht viel wenn titel wie datei1.php verwendet werden
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Was sind denn gute Ordner? Haben die Heiligenscheine? Oder tragen prachtvolle weiße Rüstungen?

                  Ein guter Editor könnte alle Dateien eines Projekts (oder Ordners, oder eine beliebige Liste) nach einem Schlüsselwort durchsuchen. Bringt also doch was.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    jou.

                    Kommentar


                    • #11
                      lol Ordner sollte Editor heißen
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X